Das Österreich-Wetter vom 07.01.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Österreich: Eine kräftige Südwestströmung in der Höhe bestimmt am Sonntag das Wetter in Österreich. Mit ihr ziehen dichte Wolken über das Land hinweg. Regen und Schneeregen gibt es dabei besonders im Westen und Südwesten des Landes. Nach Osten hin ist es noch leicht föhnig, die Sonne lässt sich dennoch kaum blicken. Während in Teilen Vorarlbergs und Nordtirols die Schneefallgrenze allmählich bis unter 1000m herabsinkt, regieren in Wien, im Burgenland und im Süden der Steiermark noch ausgesprochen milde Temperaturen. Hier kann das Quecksilber bis 10 Grad und darüber ansteigen.

Vorschau: Am Montag setzt sich die kalte Luft allmählich im ganzen Land durch. Im Westen schneit es bis in die Täler herab, auch im Osten ist Schneeregen bis unter 500m herab möglich. Es frischt in der Folge kalter Nordwestwind auf. Der Dienstag bildet den Übergang zu kaltem, zeitweise aber auch sonnigem Winterwetter. In den Nordstaulagen gehen letzte Schneeschauer nieder.

Wien: SO:Bewoelkt, einzelne Regenschauer, sehr mild, bis zu 10 Grad. MO: Schneeregenschauer. DI:Beruhigung, kalt.

Burgenland: SO:Bewoelkt, einzelne Regenschauer, sehr mild, bis zu 10 Grad. MO: Schneeregenschauer. DI:Beruhigung, kalt.

Steiermark: SO: Bewoelkt, tagsueber aus dem Westen Regenschauer, 9 Grad. MO: Kaelter, Schneeregenschauer. DI:Langsame Beruhigung, kalt.

Kärnten: SO: Regen in Richtung Gailtal und Osttirol, in Klagenfurt erst am Abend Regen, bis ueber 6 Grad. MO: Schneeregen. DI:
Beruhigung, kalt.

Tirol: SO: Trueb, Regen und Schneeregen, im Ausserfern Schnee bis unter 1000m. MO: Schneeschauer bis ganz herunter. DI:Beruhigung, kalt.

Vorarlberg: SO: Trueb, Regen, allmaehlich auch Schnee bis unter 1000m. MO: Schneeschauer bis ganz herunter. DI:Beruhigung, kalt.

Salzburg: SO:Bewoelkt, Regen und Schneeregen, bis 5 Grad. MO:Schneeschauer bis ganz herunter. DI:Letzte Schauer im Stau, Besserung, kalt.

Oberösterreich: SO:Starke Bewoelkung, im Innviertel am meisten Regen, 5 Grad. MO: Schneeregen bis ganz herunter. DI:Beruhigung, kalt.

Niederösterreich: SO:Starke Bewoelkung, einzelne Regenschauer aus dem Westen, sehr mild, bis zu 9 Grad. MO: Schneeregenschauer. DI:Beruhigung, kalt.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com