NEU: ÖBB Online Vorteilsticket

Hotline für Vorteils Card Inhaber Tel 01 93000 36457

Die ÖBB bieten den 800.000 VORTEILScard-Kunden ein europaweit einzigartiges Service an: Bahntickets für Fahrten in Österreich können ab 1.1.2001 bequem zu Hause per Internet ausgedruckt und per Kreditkarte bezahlt werden. Wartezeiten am Schalter gehören somit der Vergangenheit an. Die ÖBB VORTEILScard kann auf Wunsch mit einer Zahlungsfunktion für Bahnreisen ausgestattet werden. Die zusätzliche Zahlungsfunktion stellen die ÖBB allen VORTEILScard-Inhabern kostenlos zur Verfügung. Die Buchung am Schalter erfolgt mit nachträglicher Bezahlung über das Konto des VORTEILScard-Inhabers. Ab 01.04.2001 kann mit der VORTEILScard-Zahlungsfunktion auch im Internet bezahlt werden.****

Neuer Ermäßigungssatz bei der VORTEILScard
Der Ermäßigungssatz für die VORTEILScard wurde per 01.01.2001 neu festgesetzt. Alle ab dem 01.01.2001 neu ausgestellten bzw. verlängerten VORTEILScards erhalten bei Verkauf mit persönlicher Bedienung (Kassen, Reisebüros und Zugbegleiter) eine 45% Ermäßigung. Der Selbstbedienungsverkauf (Automaten, Internet) ist zugleich der kostengünstigste Vertriebsweg. Diesen Kostenvorteil geben die ÖBB weiter und gewähren weiterhin 50% Ermäßigung. Alle vor dem 1.1.2001 ausgestellten VORTEILScards bleiben von dieser Maßnahme unberührt. Aktivierung der Zahlungsfunktion
VORTEILScard-Inhaber füllen beim nächsten Bahnschalter einen Antrag aus, nehmen einen amtlichen Lichtbildausweis und den Nachweis der Bankverbindung mit. Die Ausstattung Ihrer VORTEILScard mit Zahlungsfunktion ist kostenlos.

Der Internet-PC als Ticketschalter
Mit dem Online-Vorteilsticket bestellen, kaufen und erhalten VORTEILScard-Inhaber Ihre Fahrkarte über PC und Internet. Sobald das elektronische Ticket ausgedruckt wird, ist das Ticket gültig. Der Weg zum Bahnschalter und die zeitaufwendige Zusendung von Fahrkarten fällt weg. Beim Online-Vorteilsticket gewähren die ÖBB weiterhin 50 % Ermäßigung. Das Online-Vorteilsticket ist über die Fahrplanauskunft im Internet unter www.oebb.at buchbar.

Kunden-Support
VORTEILScard Service Line: 01/93000-36457 (werktags)
ÖBB VORTEILScard-Produktmanagement, Postfach 126, 1031 Wien www.oebb.at

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER