Weihnachten auf Ö3

Licht ins Dunkel: 50.000 Schilling für Taxi Orange Couch

Wien (OTS) - Mit drei Tagen "Ö3 für Licht ins Dunkel" startet Ö3 sein Weihnachtsprogramm und stimmt sich auf die schönste Zeit des Jahres ein. Programmhighlights am 24.12. sind das Ö3 "Frühstück bei mir spezial" mit Claudia Stöckl, u.a. mit Wolfgang Schüssel, Hannes Kartnig und Steffi Graf oder die Sendung Radio Christkindl.****

Ö3 für Licht ins Dunkel Drei Tage lang, von 20. bis 22. Dezember 2000, heißt es täglich von 9.00 bis 19.00 Uhr auf Ö3: "Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten." Die Spenden der Ö3-Hörer kommen dem "Zentral-Krippenverein Wien" zugute, der schwerstbehinderte Babys und Kleinkinder betreut. Schon unter den Hammer kam die Original-Reamonn-Gitarre um 11.000,-Schilling und die Couch aus Taxi Orange um 50.000 Schilling. Noch zu haben ist u. a. ein Kochkurs mit 4-Hauben-Koch Reinhard. Alle Objekte im Überblick gibt es unter: http://oe3.orf.at.

Der 24.Dezember im Hitradio Ö3 Die letzten Weihnachtsvorbereitungen werden getroffen und Ö3 begleitet ganz Österreich in den Weihnachtsmorgen: Von 6.00 bis 10.00 Uhr gibt es den Ö3-Weihnachtswecker mit Robert Kratky und dem Wecker-Team.

Weihnachtsstollen, Lebkuchenkekse und Tee mit Honig wird beim Weihnachtsfrühstück mit Claudia Stöckl von 10.00 bis 14.00 Uhr serviert. Die Menschen des Jahres zum Fest des Jahres! Mit dabei sind Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel, Niki Lauda, Finanzminister Karl-Heinz Grasser, DJ Ötzi, Max aus Taxi Orange, Steffi Graf, Hannes Kartnig, Christiane Hörbiger, Udo Jürgens, Ex Kanzler Viktor Klima und viele mehr. Prominente Persönlichkeiten erzählen besinnliche, lustige und nachdenkliche Geschichten rund ums Weihnachtsfest. Wie Weihnachten im Hause Lauda und Co. gefeiert wird, hört man auf Ö3.

Von 14.00 bis 17.00 Uhr die Feier mit Baier
In den Heiligen Abend begleitet Ö3 das ganze Land mit Oliver Baier und Alois. Im Studio zu Gast sind Ö3 Kollegen wie Martina Rupp, das Wecker-Team, Adi und Edi, Gerda Rogers, der Ö3-Bürgermeister und viele mehr. Das Ö3-Team versammelt sich bei Punsch und Maroni, stimmt sich auf den schönsten Abend des Jahres ein und zündet gemeinsam die vierte Kerze am Adventkranz an.

Von 17.00 bis 24.00 Uhr - Radio Christkindl
Während zu Hause noch die letzten Geschenke eingepackt und die Kerzen am Christbaum angezündet werden, die Kinderaugen zu glänzen beginnen, sendet Ö3 weihnachtliches Hochglanzprogramm: Radio Christkindl. Burgschauspieler Elisabeth Orth und Wolfgang Hübsch lesen Weihnachtsgeschichten, stündlich spielt Ö3 "Stille Nacht, Heilige Nacht" und man hört neben dem Weihnachtsevangelium weihnachtlich-musikalische Glanzlichter von den Wiener Philharmoniker, über die 3 Tenöre bis zu den Wiener Sängerknaben.

Stefanietag 26.12.

Die Ö3-Tauschbörse - die zweite Chance fürs Christkind
Alle Jahre wieder geben sich viele Menschen viel Mühe, um uns am heiligen Abend mit dem richtigen Geschenk zu überraschen. Und alle Jahre wieder gelingt das leider nicht immer so ganz.
Auch beim besten Willen: manchmal "passt" ein Geschenk einfach nicht. Ö3 schafft Abhilfe, wenn man nach dem Weihnachtsabend nun einige Haushaltsgeräte doppelt sein Eigen nennen darf oder neue Schi unter dem Christbaum stehen, obwohl man schon vor Jahren als Snowboarder die Pisten unsicher macht. Am Stefanietag (26.12.) können solche Geschenke auf Ö3 im Internet unter http://oe3.orf.at oder unter der Gratisummer 0800/600 600 getauscht werden.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Tel.: 01/36069/19120

Ö3 Öffentlichkeitsarbeit