versiko Tochter jetzt Wertpapierhandelsunternehmen ots Ad hoc-Service: Versiko Finanzdienstl. <DE0007605438>

Düsseldorf (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die versiko Vermögensverwaltung GmbH, eine 100%ige Tochter der versiko Finanzdienstleistungen AG in Düsseldorf, hat vom Bundesaufsichtsamt für das Kreditwesen (BAKred) die Erlaubnis für die Anlage- und Abschlussvermittlung von Aktien und anderen Wertpapieren erhalten.

Diese neue Zulassung basiert auf dem @1 Abs.1a, Satz 2, Nr.1 und @2 Abs.1a, Satz 2, Nr.2 des Kreditwesengesetzes (KWG). Die bereits schon vorher bestehende Genehmigung des Geschäftes der Finanzportfolio-Verwaltung (@1 Abs. 1a, Satz 2, Nr.3 des KWG) bleibt bestehen.

Nun kann die versiko Vermögensverwaltung GmbH, Düsseldorf, ab sofort den lukrativen Markt der vorbörslichen Aktien in ihre bundesweiten Geschäfte mit einbringen. Durch das in den letzten 25 Jahren aufgebaute Netzwerk der versiko Finanzdienstleistungen AG steht dieser Tochter ein exzellenter Markt, speziell auf dem Gebiet der Aktien für erneuerbare Energien (Solar, Photovoltaik, Wind und Brennstoffzellen), zur Verfügung.

Darauf basierend strebt die Gesellschaft für die Vermittlung von Aktien aus den Bereichen der neuen Energien und der Ökologie die Marktführerschaft an. Ab Januar 2001 werden den Anlegern die Aktien aus der ersten ordentlichen Kapitalerhöhung der Sonne und Wind Beteiligung AG zum Stückpreis von 11,- Euro angeboten.

Es ist damit zu rechnen, dass in den nächsten 3 Jahren erhebliche Gewinne aus der Tätigkeit der versiko Vermögensverwaltung GmbH an die Muttergesellschaft abgeführt werden können und somit einen Einfluss auf ein positives Jahresergebnis haben werden.

Kontakt: Alfred Platow, Vorstand versiko AG, Tel.-Nr. 0211/ 97 37 11 8; Fax-Nr.: 0211/ 97 37 31 18; e-mail: A.Platow@versiko.de; Internet: www.versiko.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER