ots Ad hoc-Service: Lintec Computer AG <DE0006486004> Aktienrueckkauf wird gestartet

Taucha (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Die Hauptversammlung der Lintec
Computer AG vom 16. Juni 2000 hat den Vorstand der Gesellschaft ermächtigt, bis zum 15. Dezember 2001 bis zu 10% der Aktien der Gesellschaft über die Frankfurter Wertpapierbörse zu erwerben.

Vorstand und Aufsichtsrat haben beschlossen, jetzt mit dem Rückkauf eigener Aktien zu starten. Entsprechend der Ermächtigung wird die Lintec Computer AG Aktien zu einem Preis kaufen, der den Mittelwert der Börsenkurse während der letzten 3 Börsentage nicht mehr als 10% überschreitet und nicht mehr als 20% unterschreitet.

Der Aktienrückkauf erhöht die Flexibilität des Vorstandes bei der Finanzierung zukünftiger Beteiligungsprojekte und des Aktienoptionsprogramms.

Kontakt:

Lintec Computer AG, Abt. Investor Relations. Tel. +49/034298/71-607, Fax -372. e-Mail: aktie@lintec.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER