Alfred Reiter: 25-jähriges Vorstandsjubiläum

Wien (OTS) - Generaldirektor Dkfm. Alfred Reiter, Vorsitzender des Vorstandes der Investkredit Bank AG, feiert in diesen Tagen ein nicht alltägliches Jubiläum: Am 31.12.2000 werden es 25 Jahre sein, dass er dem Vorstand der Investkredit angehört.

In dieser Zeit hat sich die Gesellschaft zu der "Bank für Unternehmen" mit den Geschäftsfeldern Finanzierungen, Corporate Finance, Veranlagungen und Treasury-Leistungen weiter entwickelt.

Die erfolgreiche Entwicklung des Geschäftswachstums spiegelt sich auch in der Bilanzsumme wider: Betrug die Bilanzsumme 1975 EUR 421 Mio., wird die Bilanzsumme der Investkredit-Gruppe 2000 auf über EUR 9 Mrd. steigen. Die Anzahl der MitarbeiterInnen erhöhte sich in diesem Zeitraum von 65 auf 290 Personen. Der Jahresüberschuss vor Steuern, der 1975 EUR 1,9 Mio. ausmachte, soll heuer auf über EUR 32 Mio. steigen. Entsprechende Verbesserungen ergeben sich auch bei den Kennzahlen: Die 1975 noch wenig beachtete Kennzahl Return on Equity wird von 4,6 % 1975 auf voraussichtlich 12,7 % 2000 gesteigert werden.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***