ots Ad hoc-Service: Dt. Grundstuecksauktionen <DE0005533400>

Dresden (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Unsere Expansion geht weiter.

Nach der Etablierung der Sächsischen Grundstücksauktionen AG für den Bereich Sachsen, Thüringen und südliches Sachsenanhalt wurde jetzt eine weitere Tochtergesellschaft gegründet.

Die Norddeutsche Grundstücksauktionen AG mit Sitz in Rostock wurde mit einem Grundkapital von EUR 500.000,- ausgestattet.

Der Vorstand der Deutsche Grundstücksauktionen AG teilt hierzu folgendes mit:

Wir haben im Rahmen unser Expansion eine Tochtergesellschaft mit Sitz in Rostock gegründet, deren Grundkapital von EUR 500.000,- zu 100% von uns gehalten wird. Die Gesellschaft firmiert als Norddeutsche Grundstücksauktionen AG. Es werden Repräsentanzen in Wismar, Schwerin, Travemünde und Kiel errichtet.

Die Gesellschaft wird das operative Geschäft im Januar 2001 aufnehmen. Die erste Auktion in Rostock wird im Sommer 2001 durchgeführt.

Vorgesehen ist die Versteigerung von Immobilien in Mecklenburg-Vorpommern (vorwiegend Ferienimmobilien an der Ostsee) und Schleswig-Holstein.

Der Vorstand der Gesellschaft wird durch langjährige Mitarbeiter der Deutsche Grundstücksauktionen AG besetzt.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER