NFL: Tampa Bay Buccaneers - St. Louis Rams live in ORF 1

Wien (OTS) - NFL live/Tampa Bay Buccaneers - St. Louis Rams,
Montag, 18. Dezember 2000, 2.55-6.30, ORF 1 (Nacht auf Dienstag) Wiederholung: Dienstag, 19. Dezember, 16.00 bis 18.00 Uhr, TW 1 Semifinal-Revanche, zweiter Teil. Im Jänner schafften die Rams durch einen mühsamen 11:6-Heimsieg gegen die Bucs den Einzug in die Super Bowl. Auch diesmal steht viel auf dem Spiel: Der Sieger steht fix in den Play-offs, der Verlierer ist so gut wie chancenlos. ORF 1 überträgt das Spiel am Montag, dem 18. Dezember, um 2.55 Uhr (Nacht auf Dienstag) live. Kommentator ist Christopher D. Ryan, Kokommentator ist Michael Eschlböck. Wiederholt wird die Begegnung am Dienstag, dem 19. Dezember, um 16.00 Uhr auf TW 1.
Für Tampa Bay wäre ein Ausscheiden im Grunddurchgang besonders bitter. Denn die Super Bowl findet am Sonntag, dem 28. Jänner 2001, im eigenen Stadion statt - und die Buccaneers wollen als erstes Team das Endspiel im Heimstadion bestreiten. Bisher haben sie noch nie die Super Bowl erreicht - dieses Jahr zählten die "Freibeuter" zu den Favoriten, konnten aber nur teilweise überzeugen. Die Defense zählt wie im Vorjahr zu den stärksten der Liga - angeführt von Warren Sapp, dem Defensivspieler des Jahres. Und diese Verteidigung kann auch für die beste Offense der Liga zur harten Nuss werden.
Super-Bowl-Sieger St. Louis verfügt nach wie vor über den Topangriff der NFL - aber der Turbo hatte in den letzten Wochen einige Aussetzer. Aber der Vorjahrs-MVP, Quarterback Kurt Warner, und sein "Vize", Running Back Marshall Faulk, sind wieder fit. Und prompt haben sich die Rams nach drei Niederlagen en suite mit voller Power zurückgemeldet - mit einem 40:29 gegen die Minnesota Vikings, die bisher beste Mannschaft der Liga.

Vorschau: Semifinale & Super Bowl live im ORF SPORT: Beide Semifinalspiele ("Conference Finals") sind am Sonntag, dem 14. Jänner 2001, ab 18.30 Uhr live in TW 1 zu sehen. Eine Zusammenfassung gibt es ab 0.55 Uhr in ORF 1.
Die Super Bowl XXXIV steht am Sonntag, dem 28. Jänner 2001, um 23.30 Uhr live auf dem Programm von ORF 1. Wiederholt wird die Super Bowl am Montag, dem 29. Jänner 2001 um 20.15 Uhr auf TW 1.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***