ots Ad hoc-Service: MatchNet PLC <US5766601042> MatchNet plc schliesst Werbe-Deal in Hoehe von 450.000 US Dollar ab

Frankfurt (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

MatchNet plc, die am Neuen Markt
gelistete Betreiberin führender internationaler Single-Dating-Services im Internet, wie z.B. DeutscheSingles.de, AmericanSingles.com oder JDate.com, kann erneut einen großen Werbe-Deal bekanntgeben. Der neue Werbekunde BuyBidWin.com beschert dem Unternehmen Werbeeinnahmen in Höhe von 450.000 US Dollar.

BuyBidWin.com ist eine Internet-Shopping-Site, auf der User nicht nur online einkaufen, sondern auch bei virtuellen Auktionen mitbieten und an Gewinnspielen teilnehmen können.

Das Unternehmen wird seine Angebote nun via Banner auf der amerikanischen Site von MatchNet, AmericanSingles.com, bewerben. Außerdem wird sich BuyBidWin.com via Bannerwerbung auf den zweimal wöchentlich erscheinenden Newsletter von JDate.com und AmericanSingles.com präsentieren.

Nach Werbeverträgen von MatchNet mit PrizeCrazy/SpeedyClick, WebMillion.com und ApartmentGuide.com in Höhe von rund 2.4 Millionen US Dollar ist dies der vierte Werbe-Deal in kürzester Zeit. Damit verzeichnet MatchNet ein Plus an Werbeeinnahmen von insgesamt 2,85 Millionen US Dollar.

Auch der neueste Abschluss bestätigt die Strategie des Unternehmens, zielgruppenorientierte Bannerwerbung an erfolgreiche Internet-Unternehmen zu vertreiben. MatchNet ist für die werbungtreibende Internet-Industrie ein attraktives Medium. Über 1,5 Millionen Mitglieder haben sich auf allen MatchNet-Webseiten registriert. Von ihnen gibt es ausführliche Persönlichkeitsprofile, da bei Aufnahme in die Datenbank rund 250 Fragen zur Person beantwortet werden müssen. Außerdem kann MatchNet eine hohe Besucherzahl auf seinen Sites und eine durchschnittliche Verweildauer der User von 20 Minuten vorweisen. Allein im 4. Quartal dieses Jahres rechnet MatchNet mit Werbeeinnahmen in Höhe von zwei bis drei Millionen US Dollar.

WKN 930129 MHJG

Kontakt:

Elmar Bob Tel.:+49 69 7474 9913 MatchNet plc Schumann Str. 1-3 D-60325 Frankfurt am Main

Winfried Peters Tel.: +4969170071-29 Citigate Demuth GmbH Bockenheimer Anlage 37 D-660322 Frankfurt am Main

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER