Das Österreich-Wetter vom 13.12.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Österreich: Eine in die stürmische Westströmung eingebettete Kaltfront hat kaum Auswirkungen auf das Wetter in Österreich. Zwar ziehen mit ihr dichtere Wolkenfelder durch, Schauer sind dennoch eher selten. Auch wenn es auf den Bergen beginnt abzukühlen, so bleibt es vorerst für die Jahreszeit viel zu mild. In den südlichen Beckenlagen muss man mit teils zähem Nebel rechnen. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 7 und 13 Grad.

Vorschau: Am Donnerstag wird es außerhalb einiger Nebelfelder noch einmal leicht föhnig und zeitweise sonnig. Aus Westen und Südwesten machen sich immer mehr Wolken auf den Weg zu uns, es ist kühler als zuletzt. Am Freitag zeichnet sich dann zunehmend winterliches Wetter mit Regen und etwas Schneefall bis in viele Täler ab. Über das Wochenende sollte es winterlich kalt bleiben.

Wien: MI:Unbestaendige Westwetterlage, stuermischer Wind, kaum Sonne, bis ueber 10 Grad. DO: Wechselhaft. FR:Kuehler und Regen.

Burgenland: MI:Unbestaendige Westwetterlage, stuermischer Wind, kaum Sonne, bis ueber 10 Grad. DO: Wechselhaft. FR:Kuehler und Regen.

Steiermark: MI:Durchzug von Wolken, windig und mild, 10 Grad. DO:
Wechselhaft, aber trocken. FR: Regen und Schnee.

Kärnten: MI:Durchzug von Wolken, windig und mild, 10 Grad. DO:
Wechselhaft, aber trocken. FR: Regen und Schnee.

Tirol: MI:Wechselhaft, dichtere Wolken, aber meist trocken, nahe 10 Grad. DO: Leicht foehnig. FR:Regen und Schnee.

Vorarlberg: MI:Wechselhaft, im Bodenseeraum sehr windig, dichtere Wolken, bis 10 Grad. DO: Es zieht allmaehlich zu. FR:Regen und Schnee.

Salzburg: MI:Wechselhaft, dichtere Wolken, kaum Sonne, meist aber trocken, 10 Grad. DO: Leicht foehnig. FR:Regen und Schnee.

Oberösterreich: MI:Wechselhaft, dichtere Wolken, kaum Sonne, meist aber trocken, 10 Grad. DO: Leicht foehnig. FR:Regen und Schnee.

Niederösterreich: MI:Unbestaendige Westwetterlage, stuermischer Wind, kaum Sonne, bis ueber 10 Grad. DO: Wechselhaft. FR:Regen und Schnee.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden