Adcon Telemetry mit neuer OEM Kooperation für Barcode Lesesysteme

Funktechnologie für kabellose high-end Barcode Leser - PSC Inc., einer der weltweit führenden Hersteller und Vertreiber von Barcode Lesesystemen ist der zweite Kunde aus diesem Bereich der auf Adcon Technologie vertraut.

Klosterneuburg (OTS) - PSC Inc. mit Verkaufs- und Servicebüros in ganz Amerika, Europa, Asien und Australien und einem Umsatz von US$ 260 Millionen ist einer der führenden Hersteller und Vertreiber von Barcode Leser- und automatisierten Datensammlungslösungen von höchster Qualität und überdurchschnittlicher Zuverlässigkeit in der Datenübertragung. PSC's Produkte kommen in automatisierten Datensammlungsanwendungen im Einzelhandel, in Produktionsbetrieben, im Lagerwesen, in der Logistik und der Verpackungsindustrie zum Einsatz. PSC Inc. mit Sitz in Rochester, New York, kaufte vor kurzem Percon Inc., eine Integrationsfirma für mobile und kabellose Kommunikationssysteme. Für ihre kabellosen high-end Barcode Lesesysteme integriert PSC erfolgreich die Technologie von Adcon. Die derzeitige Liefermenge an PSC beträgt DM 0,3 Millionen, das Volumen wird über die kommenden Jahre laufend steigen.

"Die Integration der Adcon Technologie in unsere Produkte ermöglicht einen raschen und sicheren Datentransfer innerhalb unserer Netzwerke", betont Francoise Gremillot, Regional Managing Director für Südeuropa und Nordafrika bei PSC.

Datenfunk in kabellosen high-end Barcode Lesern

Die Systeme bestehen aus einer an ein Computernetzwerk angeschlossenen Basisstation, die mit einem Funkmodem verbunden ist. Aufgrund eines speziellen Softwareprotokolls können mobile Funkmodems mit bestehenden, verkabelten Barcode Lesern jedes beliebigen Herstellers verbunden werden, diese übertragen ihre Daten nun kabellos per Funk zur Basisstation. Das System arbeitet in einem schnellen Netzwerkmodus. DHL ist einer der größten Kunden von PSC. An einigen Standorten arbeitet DHL mit mehr als hundert Funkmodems in einem Raum.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***