GPC Biotech Altaktionaere stimmen einer Verschiebung der geplanten Umplatzierung zu ots Ad hoc-Service: GPC biotech AG <DE0005851505>

München / Martinsried (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

GPC Biotech AG (Neuer Markt: GPC), ein führendes Biotechnologie-Unternehmen, das die Genom- und Proteomforschung systematisch in die Arzneimittelentwicklung integriert, gab heute bekannt, dass die geplante Umplatzierung von ca. 2 Millionen Inhaber-Stammaktien aus dem Besitz eines Teils der Altaktionäre aufgrund der gegenwärtigen Marktlage bis auf weiteres verschoben wird. Auf dem derzeitigen Niveau des Aktienpreises haben sich diese Aktionäre gegen einen Verkauf ausgesprochen. Die Transaktion soll nunmehr bei entsprechender Marktlage und Abgabeinteresse von Altaktionären im neuen Jahr wieder aufgegriffen werden.

For further information, please contact:

GPC Biotech AG Petra Bassen Head of Investor Relations & Corporate Communications

Tel: +49 89 8565 2691; Fax: +49 89 8565 2610 ir@gpc-biotech.com

or visit our homepage at: http://www.gpc-biotech.com

Martinsried/München, 5. Dezember, 2000

Der Vorstand / The Management Board