IFCO Systems N.V. erweitert Vorstand ots Ad hoc-Service: IFCO Systems N.V. <NL0000232940>

München/Houston (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

MITTEILUNG GEMÄSS@ 15
WpHG

IFCO Systems N.V. erweitert Vorstand

. Wolfgang Orgeldinger zuständig für IT und e-Logistics . Forcierter Ausbau der Logistikdienstleistungen

Die IFCO Systems N.V. stärkt ihr Management zur weiteren Neuausrichtung als e-Logistikdienstleister. Der Aufsichtsrat hat Wolfgang Orgeldinger (43) mit sofortiger Wirkung zum weiteren Mitglied des Vorstands und Chief Information Officer bestellt. Orgeldinger erhält die Ressortverantwortung für die Bereiche Informationstechnologie und e-Logistics.

Neben den klassischen Aufgaben eines CIOs ist Orgeldinger für alle Aktivitäten und Dienstleistungen in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management verantwortlich und somit auch für die Umsetzung der Transpondertechnologie zuständig. Die Transpondertechnologie dient dem elektronischen Tracking und Tracing der IFCO-Rundlaufbehälter, d.h. der Erfassung und Bereitstellung von Daten über die Inhalte, Wege und Ziele der Behälter im IFCO Round Trip Carrier System.

Orgeldinger ist einer der erfahrensten Logistik- und IT-Manager der europäischen Distribution für IT-Produkte. Er kommt von der Computer 2000 AG/Tech Data Group, München, wo er als Mitglied des Vorstands, für die gesamte europäische Logistik- und IT- Organisation mit mehr als 1.500 Mitarbeitern in 18 Logistikstandorten zuständig war. Computer 2000/Tech Data ist mit einem Umsatz von ca. 15 Mrd. DM der Markführer in der europäischen IT-Distribution.

Vor seiner insgesamt siebenjährigen Tätigkeit für Computer 2000 war der Experte für Organisation, Operations, IT und Logistik neun Jahre bei Digital Equipment.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Public Relations

german communications dbk AG Jörg Bretschneider Holzdamm 28-32, 20099 Hamburg Tel.: 040/46 88 33-0, Fax: 040/47 81 80

IFCO Systems Catja Cöllen Zugspitzstr. 15, 82049 Pullach Tel.:
089/74491-222, Fax: 089-74491-299

Ende der Mitteilung