Entegrity AssureAccess bietet dynamisches, an den Unternehmensverfahren orientiertes Zugangsmanagement für die E-Business-Anwendungen

London (ots-PRNewswire) - Mit der Lösung der nächsten Generation können die Unternehmen den Zugang zur Anwendung an ihre Verfahren in der realen Welt anpassen.

Die Entegrity Solutions(R) Corporation, ein führendes Unternehmen für Software und Services im Bereich Anwendungssicherheit, stellte am 04.12.2000 Entegrity AssureAccess(TM) vor, die Produktlinie für das Zugangsmanagement der nächsten Generation, die den Unternehmen das flexible und mächtige Sicherheitssystem verschafft, das sie benötigen, um ihre für die Aufgabenerfüllung unabdingbaren Anwendungen ins Internet stellen zu können. Entegrity AssureAccess wurde für stark verteilte Web- und Anwendungsumgebungen entwickelt und beschleunigt den Einsatz und die Expansion von E-Business-Anwendungen und -Services, indem den Unternehmen die Kotrolle des Zugangs zu den Anwendungen innerhalb des Unternehmens und unternehmensübergreifend erleichtert wird.

(Foto: NewsCom:

Entegrity AssureAccess beruht auf offenen Standards und ist in Java implementiert. Mit Entegrity AssureAccess können die Unternehmen den fein abgestimmten Zugang zu den Anwendungen an die Unternehmensanforderungen der realen Welt anpassen, indem es dynamische Verfahren für die vier erforderlichen Komponenten des Zugangsmanagements - Authentifizierung, Autorisation, Prüfung und Administration - definiert. Ein Beispiel für den Einsatz von Entegrity AssureAccess im Unternehmen ist das Gesundheitswesen, in dem Entegrity dazu beiträgt, im großem Umfang die Implementierung und Effizienz des auf Verfahren beruhenden Zugangs zu geschützten Ressourcen und vertraulichen Unterlagen zu beschleunigen. Außerdem hilft AssureAccess den Marktmachern im E-Business und anderen Unternehmen dabei, ihre Anwendungen sicher über das Internet den Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zu stellen.

"Die Sicherheit ist für den Schutz sensibler medizinischer Informationen und Patientendaten entscheidend," sagte Mark Hays, Chief Technology Officer und Director für Web-Entwicklung bei Ingenix. "Entegrity AssureAccess ermöglicht uns in einzigartiger Weise, standardisierte und trotzdem flexible Verfahren zu implementieren, um wichtige medizinische Daten zu schützen und darüber hinaus die LDAP-Verzeichnisse zu nutzen, um Benutzer- und Verfahrensdaten zu speichern."

"Unsere Kunden benötigen ein einziges Anmeldeverfahren für alle unsere Anwendungen für den digitalen Transportmarkt sowie für unsere anderen Produkte, und wir brauchen eine Lösung für das Zugangsmanagement, die problemlos zu pflegen ist," sagte Ed Simmons, Chief Technology Officer von Logistics.com. "Entegrity AssureAccess ermöglicht es uns, problemlos konsistente Verfahren für die Zugangssicherheit anwendungsübergreifend zu verwalten, und ist so erweiterbar, dass unsere schnell steigende Benutzer- und Transaktionszahl berücksichtigt werden kann."

"Das Verfahren für das Zugangsmanagement ist der Schlüssel zum Implementieren realistischer, effektiver Geschäftsbeziehungen innerhalb von E-Business-Anwendungen. Entegrity AssureAccess bietet die modernste Verfahrensentwicklung, die heutzutage erhältlich ist," sagte Geoff Charron, Vice President für Zugangsmanagement bei Entegrity. "Die Unternehmen können AssureAccess dafür einsetzen, eine breite Palette von bereits vorhandenen oder noch in der Entwicklung befindlichen E-Business-Anwendungen schneller und sicher auf den Markt zu bringen und gleichzeitig die Kosten für ihren Support, ihre Verwaltung und ihren Unterhalt erheblich zu senken."

Dynamische Verfahren
Die AssureAccess-Verfahren sind dynamisch und versetzen die Unternehmen in die Lage, den Anwendungs- und den Servicezugang problemlos an das sich ändernde Unternehmens- oder Marktumfeld anzupassen. Die dynamischen Verfahren ermöglichen es den Unternehmen, die uneingeschränkte individuelle Gestaltung umzusetzen. Dazu gehört unter anderem auch, welche Anwendungsfunktionalität zur Verfügung gestellt wird, welche Informationen sichtbar sind, welcher administrative Zugang erlaubt ist und ob Prüfverfahren durchgeführt werden oder nicht.

Die AssureAccess-Verfahren sind in ihrer Fähigkeit einzigartig, die dynamischen Geschäftsverfahren der realen Welt nachzubilden. Sie können zum Beispiel so konfiguriert werden, dass die Online-Partneranwendung eines Herstellers die folgende Regel beachtet: "Wenn ein Händler der Goldklasse 110 Prozent seiner Zuteilung von ABC-Widget verkauft hat, erhält er einen Margenbonus von 20 Prozent für fünf Geschäftstage, vorausgesetzt, dass die Summe der Außenstände für 30 Tage niedriger als $100.000 ist."

Umfassende auf Verfahren beruhende Prüfungen, die AssureAccess von anderen Produkten unterscheiden, bieten die Informationen, die die Unternehmen benötigen, um die Zugangsverfahren so zu optimieren und abzustimmen, dass sie wiedergeben, wie die einzelnen Nutzer die Anwendungen tatsächlich einsetzen. AssureAccess unterstützt alle Authentifizierungsmechanismen - vom einfachen Benutzernamen nebst Kennwort bis zu sehr sicheren digitalen Zertifikaten. AssureAccess speichert die Verfahrens- und Konfigurationsdaten in jedem beliebigen LDAP v3 Verzeichnis und benötigt keine weitere Datenbank. Entegrity bietet ein Sortiment an professionellen Services für die Anpassung oder den Einsatz von AssureAccess.

Die Architektur von AssureAccess steht unter dem Motto "zentral authentifizieren, lokal authorisieren". Sie schützt Backend-Anwendungssysteme sowie Webserver, gewährleistet höhere Flexibilität, Performance und Skalierbarkeit und ermöglicht es, die Zuständigkeiten im Management dort anzusiedeln, wo sie hingehören. Die simple und flexible browserbasierte Administration macht es den Unternehmen leicht, die Administration des Zugangsmanagements mit den Nutzern, Verfahren und Anwendungen sicher an die Partner zu delegieren.

"AssureAccess bietet die Flexibilität und Skalierbarkeit, die die Unternehmen benötigen, um das Verfahren für die Zugangssicherheit für eine breite Palette ihrer Anwendungen einzusetzen," sagte Graham Titterington, Senior Analyst, Ovum Ltd.

Verfügbarkeit
Entegrity AssureAccess ist seit mehreren Monaten bei ausgewählten Kunden erfolgreich im Einsatz und sofort erhältlich.

Entegrity Solutions
Entegrity Solutions bietet komplette integrierte Software und Services für die Anwendungssicherheit und ermöglicht vertrauenswürdigen E-Business für Global 2000. Die Entegrity-Enabled(TM) Software und Serviceangebote beruhen auf einer umfassenden auf Standards basierenden Plattform. Sie versetzen die Unternehmen in die Lage, mit geringem Investitionsaufwand bewährte E-Business-Anwendungen in einer vielfältigen unternehmensübergreifenden Umgebung einzusetzen. Zu den Angeboten von Entegrity gehören die Entegrity AssureAccess(TM)- und Entegrity NetCrusader(TM)-Zugangsmanagementprodukte, um das Web, J2EE/EJB und auf CORBA basierende Anwendungen sicher zu machen. Entegrity bietet auch Lösungen für die vertrauenswürdige Informationsbereitstellung auf dem Host, sicheren LDAP und X.500-Verzeichniszugang nebst Management und die Entegrity TSP(TM) (Trust Services Platform) für Identrus. Die Entegrity Consulting and Integration Services werden weltweit angeboten. Das Unternehmen hat den Hauptsitz in San José, Kalifornien, und verfügt über Vertriebs-, Betriebs- sowie Forschungs-und Entwicklungseinrichtungen in Massachusetts, Maryland, New York, New Hampshire, Schweden, dem Vereinigten Königreich und der Schweiz. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website von Entegrity unter www.entegrity.com.

Hinweis: Entegrity Solutions ist ein eingetragenes Warenzeichen, und Entegrity AssureAccess, Entegrity-Enabled, Entegrity TSP und Entegrity NetCrusader sind Warenzeichen der Entegrity Solutions Corporation. Alle anderen Warenzeichen stehen im Eigentum der entsprechenden Inhaber.

ots Originaltext: Entegrity Solutions Corporation

Rückfragen bitte an:
Bridget Drysdale von Entegrity Solutions, Tel.: +44-0-7747-848-943 oder bridget.drysdale@entegrity.com; oder
Catherine Eyres, catherinee@strategicpr.net, oder
Mary Brain, maryb@strategicpr.net,