Siegfried Meryn und Georg Kindel präsentieren das "Kursbuch Mann"

Goldenes Buch für "Den Mann 2000" von Univ.-Prof. Dr. Siegfried Meryn, Prof. Dr. Metka und Georg Kindel

Wien (OTS) - Im Großen Festsaal der Wiener Börse präsentierten "Willkommen Österreich"-Experte Univ.-Prof. Dr. Siegfried Meryn und Koautor Georg Kindel am Donnerstag, dem 30. November 2000, das "Kursbuch Mann".

Das "Kursbuch Mann", erschienen im Verlag Ueberreuter, Preis: 394 Schilling (=28,63 Euro) ist ein umfassendes Nachschlagewerk über neue Möglichkeiten, die die Medizin bietet, um bis ins hohe Alter jung zu bleiben. Es erklärt Männerkrankheiten ausführlich und verständlich vom ersten Warnsignal des Körpers bis zur Behandlung und zeigt Strategien, die es Männern möglich machen, gesünder zu leben und Kraft und Ausdauer zu maximieren.

Schon der Erfolg der ersten Buch zum Thema Männergesundheit von Univ.-Prof. Dr. Siegfried Meryn, Prof. Dr. Metka und Georg Kindel, "Der Mann 2000", machte das Informationsbedürfnis der männlichen Bevölkerung deutlich. Dr. Inge Kralupper, Geschäftsführerin des Hauptverbandes des Österreichischen Buchhandels, überreichte den drei Autoren für diesen besonderen Erfolg "Das Goldene Buch". Es wird für mehr als 50.000 verkaufte Exemplare verliehen.

Die Laudatio für Univ.-Prof. Dr. Siegfried Meryn hielt Gerd Bacher, die Laudatio für Georg Kindel kam von Robert Schneider, dem Autor des Weltbestsellers "Schlafes Bruder".

Der Verlag Carl Ueberreuter war durch Dr. Johanna Rachinger vertreten. "Willkommen Österreich"-Moderator Wolfram Pirchner führte durch den Abend.
Univ.-Prof. Dr. Siegfried Meryn ist nicht zuletzt durch seine wöchentliche Sprechstunde in der ORF-Vorabendillustrierten "Willkommen Österreich" zum "Fernsehhausarzt" für ganz Österreich geworden.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***