ots Ad hoc-Service: Schneider Technologies <DE0007193401> SCHNEIDER Laser Technologies AG liefert Laser-Projektions-Technologie an die STN ATLAS Elektronik GmbH
Türkheim (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
Die SCHNEIDER Laser Technologies AG, eine 100%-Tochter der SCHNEIDER Technologies AG, Türkheim, liefert erste Laser-Projektionssysteme für das neue Sichtsystem AVIOR, bestimmt für den Einsatz in Flugsimulatoren, an die STN ATLAS Elektronik GmbH, Bremen. Das Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung hat die ARGE Sichtsystem TORNADO bestehend aus STN ATLAS und CAE Elektronik GmbH, Stolberg, ausgewählt, acht bereits bestehende Flug- und Taktiksimulatoren für das Kampfflugzeug Tornado auf den neuesten Stand der Technologie zu modifizieren.
Auch die Lufthansa plant, bereits im Ausbildungsbetrieb befindliche Flugsimulatoren mit den Gesamtsystem AVIOR der STN ATLAS aufzuwerten.
AVIOR bietet dank Lasertechnologie von SCHNEIDER intensive Helligkeit, unbegrenzte Tiefenschärfe, absolute Farbstabilität und konstante Farbkonvergenz. Als rein digitales System erreicht AVIOR eine extrem hohe Ausfallsicherheit bei geringstem Wartungsaufwand. Das System ist kompakt, der Projoktionskopf wiegt nur rund acht Kilogramm, und verfügt durch Trennung von Projektionskopf und Laserquelle über geringe Einbaumaße.
Die Laser-Display-Technologie von SCHNEIDER, ausgezeichnet mit dem 1. Zukunftspreis der Bundesrepublik Deutschland, ermöglicht Großbilddarstellungen, die mit ihren zum Teil konkurrenzlosen Leistungsmerkmalen wie beispielsweise unendlicher Schärfentiefe, höchstem Kontrast und größtem Farbraum über ein hohes Zukunftspotential verfügt. Als einzige Technologie ist das SCHNEIDER-System in der Lage, mittels eines modulierten Laserstrahls ein Bild aus einer beliebigen Datenquelle auf nahezu jede Oberflächenstruktur und Form zu "schreiben". Diesen technologischen Vorsprung hat sich SCHNEIDER Technologies weltweit mit mehr als 300 Patenten gesichert.
Ende der Mitteilung
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***