ots Ad hoc-Service: Lang & Schwarz Wertpap. <DE0006459308>

Düsseldorf (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

"Kapitalerhöhung bei Lang & Schwarz erfolgreich abgeschlossen M.M. Warburg & CO KGaA übernimmt Beteiligung in Höhe von 7,31%"

Die Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG hat am 23.11.2000 die laufende Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen. Die 286.000 neuen Aktien waren den Aktionären der Gesellschaft in der Zeit vom 06.11.2000 bis zum 20.11.2000 einschließlich im Verhältnis 10:1 zum Ausgabepreis von EUR 19,- pro Stückaktie zur Zeichnung angeboten worden. Die der Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG zufließenden Mittel in Höhe von EUR 5.434.000,-- werden zu weiteren Investitionen im Bereich außerbörslichcr Handel und zur Stärkung der Eigenkapitalbasis für das Optionsscheingeschäft verwendet.

Weiterhin gibt die Gesellschaft bekannt, daß das Bankhaus M.M. Warburg & CO KGaA im Zuge dieser Kapitalerhöhung eine Beteiligung an der Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG in Höhe von insgesamt Stück 230.000 Aktien erworben hat. Dies entspricht einem Anteil von 7,31% am neuen Grundkapital der Gesellschaft. Beide Gesellschaften werden künftig ihre Zusammenarbeit intensivieren, z.B. hinsichtlich der Entwicklung neuer Produkte.

Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG Ernst-Schneider-Platz l 40212 Düsseldorf

Ansprechpartner: Jörg Schwarz Tel.: 0211-138 40 870 Fax: 0211-138 40 90 Email: joerg.schwarz@ls-d.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER