P.S.K. baut mit neuem Kooperationspartner FAIT sein Internet Wertpapier Service aus.

Ab sofort zusätzlich 1000 Xetra-Frankfurt-Werte handelbar

Wien (OTS) - Ab sofort bietet die P.S.K. neue Dienstleistungen im Bereich Internet Wertpapier Service für Privatkunden an. In Zukunft wird es Usern, die ihr Depot zum Internet Wertpapier Service angemeldet haben, möglich sein, zusätzlich zu den Titeln des Börseplatzes Wien, auch mit über 1000 Xetra-Frankfurt-Werten zu handeln. Im Fondsbereich wird die handelbare Produktpalette im Internet um Fonds der Credit Suisse erweitert. Für diejenigen, die erste Erfahrungen mit dem Online Handel sammeln möchten, steht nunmehr auch ein unverbindlicher Testzugang zum P.S.K. Internet Wertpapier Service zur Verfügung.

Kooperationspartner und Datenlieferant im Rahmen des P.S.K. Börsencenter ist die Firma Fait Internet Software AG. Durch das neu geschaffene Bösencenter, das direkt über die Homepage der P.S.K. (www.psk.at) ansteuerbar ist, bietet die P.S.K. jedem, der sich für die internationalen Börsen (New York inklusive NASDAQ ,Wien, Frankfurt, London, Zürich/Neuer Markt) und für Wertpapiere interessiert, die Möglichkeit, sich umfassend über Indices, Kurse, Einzelpapiere und Währungen, sowie deren Entwicklung zu informieren. Durch ein im Börsencenter inkludiertes Chartmodul lassen sich alle historischen Entwicklung mittels 5-, 2- und 1-Jahres-Charts sowie 3-und 1-Monats Chart übersichtlich darstellen.

Der Fondsbereich liefert umfassende Informationen zu P.S.K. und BAWAG Fonds und zu den P.S.K. Partner Fonds von Credit Suisse, Flemings, Invesco, Morgan Stanley und Schroders. Sämtliche Fonds Fact Sheets werden als PDF-Dokumente dargestellt und sind daher auch einfach auszudrucken. Im Rahmen von "Mein Portfolio" hat man die Möglichkeit, ein "Spieldepot" anzulegen und ohne den Einsatz von Geld ein individuelles Portfolio zusammenzustellen, zu steuern und dessen Entwicklung zu simulieren.

Besondere Neuheit: Mittels Kursalarm kann man sich kritische Veränderungen einzelner Werte, Währungen und Fonds in Real Time als SMS Nachricht auf sein Handy oder als E-Mail schicken lassen.

Informationen über Börsensoftware:
FAIT Internet Software AG