ots Ad hoc-Service: Actium Beteiligungs AG <DE0007250201> ACTIUM AG beteiligt sich an der ECB ENVIRO Berlin AG

Düsseldorf (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

ACTIUM AG beteiligt sich an
der ECB ENVIRO Berlin AG

Die ACTIUM Beteiligungs AG, Düsseldorf, übernimmt im Rahmen einer Kapitalerhöhung rund 10% des Grundkapitals der ECB ENVIRO Berlin AG, Berlin. Die ECB ENVIRO Berlin AG ist auf dem Gebiet innovativer Technologien zur stofflichen und energetischen Verwertung von Biomasse tätig. Schwerpunkt des Unternehmens ist die Entwicklung und Erstellung von Anlagen zur Biogaserzeugung/ -verflüssigung und Biodieselproduktion.

1999 erzielte die ECB ein Umsatzvolumen von ca. 8 Mio DM. Für 2000 zeichnet sich nach gegenwärtiger Übersicht ein Umsatzsprung auf mehr als 13 Mio DM ab. Die ECB ENVIRO Berlin AG beschäftigt derzeit rund 40 Mitarbeiter sowie weitere 35 Angestellte in Partnerfirmen der Unternehmensgruppe und hat sich in ihrer 10-jährigen Unternehmensgeschichte vom ingenieurstechnischen Planungsunternehmen zum Systemanbieter für innovative Energie- und Umweltanlagen entwickelt.

Mittelfristig plant die ECB, in Deutschland eine führende Marktposition im Bereich der biotechnologieorientierten Energie-, Umwelt- und Ressourcenwirtschaft einzunehmen und die bereits vorhandenen internationalen Geschäftsbeziehungen, speziell in den asiatischen und pazifischen Wachstumsmärkten konsequent auszubauen. Das dafür notwendige Kapital soll über weitere vorbörsliche Platzierungen und einen Börsengang, voraussichtlich im Jahr 2002, beschafft werden.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER