INTERNOLIX: Auch im dritten Quartal Wachstum ueber Plan ots Ad hoc-Service: Internolix AG <DE0006227309>

Limburg/Lahn (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Ad hoc-Mitteilung nach @ 15
WpHG

INTERNOLIX: Auch im dritten Quartal Wachstum über Plan

INTERNOLIX AG, Anbieter von Standard-eCommerce- Software, hat ihren erfolgreichen Wachstumskurs auch im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres fortgesetzt.

Die INTERNOLIX weist für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2000 einen Umsatz in Höhe von 7,25 Mio. Euro aus. Die kürzlich für diesen Zeitraum auf 5,33 Mio. Euro angehobene Umsatzplanung wurde damit deutlich übertroffen. Es wurden bereits rund 80% des im August 2000 angehobenen Umsatzzieles für das Geschäftsjahr 2000 erreicht. Zum Übertreffen der Planzahlen haben wesentliche Umsätze beigetragen, die durch die Kooperation mit IBM entstehen und die früher als erwartet zum Tragen kommen.

Der Anteil des Umsatzes mit Softwarelizenzen am Gesamtumsatz beträgt für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres 5,49 Mio. Euro (rund 76%), in dem Bereich Services für Vertriebspartner und Hardware-Bundlings wurden 1,76 Mio. Euro (rund 24%) des Umsatzes erzielt. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) beträgt im Berichtszeitraum -10,48 Mio. Euro und liegt aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung unter dem für diesen Zeitraum geplanten Verlust (EBIT) von -11,71 Mio. Euro. Das Ergebnis je Aktie beträgt für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2000 -1,67 Euro.

Kontakt:

INTERNOLIX AG Investor Relations Bettina von Rebenstock Tel: +49 0 6431 - 9855-221 Fax: +49 0 6431 - 9855-78 E-Mail:
rebenstock@internolix.com

Ende der Mitteilung