Das Österreich-Wetter vom 20.11.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Zu Wochenbeginn ändert sich noch wenig am Wettergeschehen. Nach Auflösung von teils dichten Nebel- und Hochnebelfeldern, die sich lokal bis in den Nachmittag oder ganztägig halten, wird es zeitweise sonnig. An der Alpennordseite stellt sich leicht föhniges Wetter ein. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 4 und 10 Grad. Am Hauptkamm sowie in Osttirol und Kärnten setzt Südstau ein mit ersten Regenschauern.
.

Vorschau: Am Dienstag erreichen uns wieder dichtere Wolken mit zeitweiligem Regen. Schnee fällt im Gebirge bis nahe 1000 m. In Südösterreich kann es auch kräftiger regnen. Im Laufe des Mittwochs beruhigt sich das Wetter wieder, über den Tal- und Beckenlagen sowie im Flachland ist es aber oft nebelig trüb. Der Donnerstag bringt in tiefen Lagen ebenfalls oft Nebel und Hochnebel.

Wien: MO: Nebel, tagsuber auch Sonne, wechselnd bewoelkt, um 8 Grad DI: nachmittags Regenschauer MI: Nebel, Hochnebel, etwas Sonne

Burgenland: MO: Nebel, tagsuber auch Sonne, wechselnd bewoelkt, um 8 Grad DI: nachmittags Regenschauer MI: Nebel,Hochnebel, etwas Sonne

Steiermark: MO: wechselnd bewoelkt, tagsueber etwas Sonne, im Norden foehnig DI: Regen und Schnee bis 1000m MI: bewoelkt, teils Nebel

Kärnten: MO: Nebel, Hochnebel, wechselnd bewoelkt DI: Regen und Schnee in Oberkärnten bis 1000m MI: bewoelkt, nur etwas Sonne