Taxi Orange: Chris geht - und 853.000 Zuschauer waren dabei

Wien (OTS) - "Taxi Orange" Tag 63: Die Frauenpower hat sich durchgesetzt. Im neunten "TXO"-Wochenfinale hat das Publikum Kandidatin 05 Andrea zur beliebtesten Taxlerin gewählt - und zum ersten Mal ließen sich ihre Kollegen im Kutscherhof zu anerkennendem Applaus hinreißen. Andrea konnte nach Linda als zweite Frau die Wertung für sich entscheiden. Mit 36 Punkten liegt sie vor Max (34 Punkte) und Chris und Walter mit je 26 Punkten.

Im Interviewraum gesteht die 26-jährige Bühnenbildnerin zwar Herzklopfen, allzu lange denkt sie über die Entscheidung, wer den Kutscherhof zu verlassen hat, allerdings nicht nach: Andrea schickt Chris zurück in die Steiermark - für manche eine Überraschung, hat sie doch mehrfach angekündigt, sich im Fall des Falles von Walter trennen zu wollen. Chris nimmt die Wahl dennoch gelassen und verabschiedet sich von seinen Freunden mit einem steirischen "Ciao".

Durchschnittlich 853.000 Zuschauer waren bei diesem neunten Wochenfinale mit dabei. Das entspricht einem durchschnittlichen Marktanteil von 56 Prozent in der jungen Zielgruppe der 12 bis 29-Jährigen in den Kabel und Satellitenhaushalten.

Die Quotenbilanz der neunten Woche:
Durchschnittlich 720.000 Zuseher (10,7 Prozent Reichweite, 29 Prozent Marktanteil) waren von Montag, dem 13. November bis Samstag, dem 18.November bei den Ausfahrten der ORF-Taxler dabei. In der jungen Zielgruppe interessierten sich im Schnitt 45 Prozent aller TV-Zuseher für die Geschehnisse im Kutscherhof.

Das achte Wochenfinale wurde aus aktuellem Anlass von Samstag, dem 11. November auf Montag, den 13. November verschoben. Bei der Wahl am Montag waren bis zu 1.014.000 Zuseher auf ORF1 mit dabei.

Nach neun Wochen "Taxi Orange" liegt die durchschnittliche Zuseherzahl bei 616.000 (28 % Marktanteil), der Marktanteil in der jungen Zielgruppe der 12 bis 29-Jährigen liegt bei durchschnittlichen 43 Prozent in den Kabel und Satellitenhaushalten.

Das Wahlergebnis dieser Woche:

1. 36 Punkte, Andrea
2. 34 Punkte, Max
3. 26 Punkte, Chris
4. 26 Punkte, Walter
5. 13 Punkte, Robert

Weiter Informationen zum Wahlergebnis sowie die komplette Bundesländerwertung finden Sie auf der TXO-Homepage http://taxiorange.orf.at .

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Stefanie Groiß

ORF-Pressestelle