Das Duo Marco und Daniela ist Sieger des Kiddy Contest 2000

Wien (OTS) - Beide sind sie zwar nicht aus Tirol, sondern aus Kärnten und Oberösterreich, gewonnen haben sie aber mit dem Titel "Snowboardflitzer" nach dem Original "Anton aus Tirol": Der zehnjährige Marco Klemmer aus Villach und die zwölfjährige Daniela Vogel aus Pasching bei Linz. Berufswunsch beider ist es, Sänger oder Musicalstar zu werden. Jetzt dürften sie auf dem besten Wege dazu sein, können sie doch die "Kiddy Contest 2000"-Statuette, die ihnen von den Präsentatoren der Show, Enie van de Meiklokjes und Elmer Rossnegger überreicht wurde, nach Hause tragen. Außerdem haben die beiden eine Reise ins Disneyland Paris gewonnen, auf die sie sich ganz besonders freuen. Prinzip des "Kiddy Contest" ist es jedoch, dass alle Interpreten Gewinner sind - und das bestätigt auch der Run auf die CD, die seit einer Woche im Handel erhältlich ist. Das erfolgsverwöhnte Produzentenduo Norman Weichselbaum und Erwin Kiennast: "Die CD heuer hat bereits im Vorverkauf Goldstatus -ebenso wie jene vom Vorjahr. Daraus wurde dann eine Platinvergabe." Insgesamt zwei Mal Gold und zwei Mal Platin erhielten die Jung-Stars in den fünf Jahren, seit es den "Kiddy Contest" gibt, für ihre Arbeit - denn eine Arbeit ist es, müssen die Kids ja nicht nur zum Original-Playback den Mund bewegen, sondern sich jeden Titel selbst ersingen. Und nicht nur das - für die Show müssen sie auch tanzen können. Das bedeutet viel Probenarbeit, sowohl was Tanz als auch was Gesang betrifft. Die durchaus professionelle Performance konnte man heute, Samstag, um 15.30 Uhr in einer eineinhalbstündigen Live-Show bestaunen. Es tanzte die "New Way Kids Dance Company". Für die Choreographie zuständig: Ivana Neuweg, Regie führte Gebhard Wimmer.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Gabriele Fernbach
Tel.: (01) 87878-14745ORF-Pressestelle