mediantis AG stellt durch Neuordnung von Aufsichtsrat und Vorstand die Weichen fuer langfristiges Wachstum. ots Ad hoc-Service: mediantis AG <DE0005285209>

München (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende der mediantis AG, Prof. Dr. Hans Georg Willers, hat mit Erreichen seines 73. Lebensjahres sein Amt mit Wirkung zum 31.12.2000 niedergelegt. Er wird dem Aufsichtsrat aber als Ehrenvorsitzender eng verbunden bleiben. Es ist vorgesehen, Richard von Rheinbaben, Gründungsgesellschafter und Vorstandssprecher der mediantis AG, zu seinem Nachfolger im Aufsichtsrat zu wählen. Herr v. Rheinbaben wird seine bisherigen Vorstandsfunktionen zum 1.1.2001 an seinen Nachfolger Georg Heusgen übergeben.

Georg Heusgen, ebenfalls Gründungsmitglied und Vorstand der mediantis AG, wird künftiger Sprecher des Vorstands. Zur Verstärkung und Ergänzung des Vorstands werden Philip Graf Lambsdorff (bisher Director Information Technology) und Christoph Röttele (bisher Director Logistics and Customer Care) mit Wirkung zum 1.1.2001 als ordentliche Mitglieder in den Vorstand berufen. Rolf v. Rheinbaben bleibt weiterhin Marketing-Vorstand.

mediantis AG, durch Namensänderung aus der buecher.de AG hervorgegangen, ist einer der führenden Onlinehändler von Medienprodukten in Deutschland. Zum Konzern gehören neben dem deutschen Geschäft mit neuen Büchern auch das weltweit größte deutschsprachige Antiquariat ZVAB, zudem einer der führenden Musik-CD- Händler alphamusic sowie die Nummer eins im schweizerischen Online-Buchhandel buch.CH.

Weitere Informationen bei:

mediantis AG/buecher.de strittmatter & jacobs Abt. PR/IR kommunikation und investor relations Hofmannstraße 7a Bunzlauer Straße 1 81379 München 50858 Köln Tel.: 089/724 414-26 Tel.: 02234/ 40 53-0 Fax.: 089/724 414-69 Fax: 02234/ 40 53-40 email:
pr@buecher.de email: info@suj.de www.mediantis.de; www.buecher.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER