ots Ad hoc-Service: WERBAS AG <DE0007792004> Beteiligung an CID

Böblingen (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Die WERBAS AG, Anbieter komplexer
Softwarelösungen für die gesamte Kfz-Branche, beteiligt sich mit 50,1 Prozent an der CID Computer GmbH aus Oberstenfeld. 49,9 Prozent bleiben im Besitz des bisherigen alleinigen Inhabers, Siegmar Deuring. Zu den Tätigkeitsfeldern des neuen Tochterunternehmens gehört die Entwicklung und der Vertrieb des Dokumentenmanagementsystems Find-it!, der komplette Bereich des Internet-Publishing sowie die Konfiguration hochwertiger Hardware-und Netzwerklösungen. Die wichtigsten Kooperations- und Synergiefelder werden in den Bereichen Entwicklung, Internet, Hardware und Verwaltung gesehen. Über die Kosten der Beteiligung wurde Stillschweigen vereinbart. Durch die Beteiligung der WERBAS AG wird die Firma CID in die Lage versetzt, ihre Marktposition in dem Wachstumsmarkt der Dokumentenmanagementsysteme deutlich auszubauen. Die WERBAS AG wird sich weiterhin auf Softwarelösungen für die Kfz-Branche konzentrieren. Innerhalb der nun entstehenden WERBAS-Gruppe ist eine weitere Diversifikation der Geschäftsfelder nach Unternehmensangaben jedoch durchaus denkbar.

Weitere Informationen:

WERBAS AG Matthias Nowotny Leiter Unternehmenskommunikation Otto-Lilienthal-Straße 38 71034 Böblingen

Telefon: +49 (0)7031 / 2117-160 Telefax: +49 (0)7031 / 2117-198 Mobil. +49 (0)171 / 4156012 Internet:http://www.werbas.com

http.//www.find-it.de E-Mail: presse@werbas-ag.com

Ende der Mitteilung