Lotto: Jackpot mit 30 Mio. Schilling in OÖ geknackt

Zwei Joker - je 2,3 Millionen nach OÖ und NÖ

Wien (OTS) - "Von überall ein bißchen" war am vergangenen Sonntag der Schlüssel zum Lotto-Erfolg. Mit 5, 14, 26, 34, 40 und 43 waren Zahlen aus allen Zehner-Bereichen vertreten, in dieser Kombination aber nur auf einem einzigen Wettschein angekreuzt. Und dieser Wettschein, ein Lotto Normalschein, gehört einem Spielteilnehmer aus Oberösterreich (Linz), dem es somit gelang, den Jackpot im Alleingang zu knacken. Rund 30 Millionen Schilling ist dieser Tip wert.

Zehn Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit der Zusatzzahl 31 und erhalten dafür jeweils mehr als 390.000,- Schilling. Niederösterreich war dreimal erfolgreich (je ein Quicktip, Normal- und Systemschein), OÖ (Quicktip und Normalchein) und die Steiermark (Normal- und Systemschein) je zweimal, Tirol (Normalschein), Vorarlberg und Wien (beide mit Quicktip) je einmal.

JOKER

Das angekreuzte "Ja" zur Joker-Zahlenkombination 174019 machte zwei Spielteilnehmer zu Millionären. Einmal fand sich diese Kombination auf einem Lotto Normalschein eines Niederösterreichers, der zweite Gewinner kommt aus Oberösterreich und war mit einem Toto Quicktip erfolgreich.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Sonntag,

Gabriela Schultz, Tel.: 79070/4600
Mag. Günter Engelhart, Tel.: 79070/4604

Österreichische Lotterien