Hummingbird auf der Knowledgemanagement-/ Business-Intelligence-Konferenz in Wien / Vorstellung des Enterprise Information Portals (EIP) 4.0 am 15. November in Wien

München (ots) - Hummingbird Ltd. (TSE: "HUM"; NASDAQ: "HUMC"), weltweit führender Anbieter von Enterprise-Softwarelösungen, ist am 15. November 2000 als einer der Hauptsponsoren der von IDC Österreich veranstalteten Knowledgemanagement- und Business-Intelligence-Konferenz im Holiday Inn Wien vertreten. Sami Hero, Senior Director Product Marketing und Mike van der Kamp, European Marketing Director sind die Keynote-Speaker von Hummingbird und stellen als ihren Themenschwerpunkt das EIP 4.0, die nächste Generation des Enterprise Information Portals von Hummingbird vor. Namhafte Teilnehmer aus Wirtschaft, Bundesministerien und der öffentlichen Verwaltung erhalten aus erster Hand umfassende Informationen über die Integration mehrerer Hummingbird-Technologien in eine einzige Benutzeroberfläche - das Unternehmensportal.

Das EIP 4.0 von Hummingbird wurde am 23. Oktober erstmals auf der Hummingbird User Conference in Las Vegas der Öffentlichkeit vorgestellt. Diese Portaltechnologie basiert auf grundlegenden Hummingbird-Technologien und bietet einen kundenspezifisch anpassbaren Web-basierten Workspace, der dem User zentralen Zugang zu allen geschäftskritischen Informationen und Ressourcen ermöglicht.

Das Feature EIP 4.0 zeichnet sich v. a. durch eine unternehmenskonforme Skalierbarkeit, innovative administrative Fähigkeiten und eine wesentlich verbesserte Benutzeroberfläche aus.

In einer Case Study wird der ganzheitliche Ansatz der Enterprise-Software-Lösungen von Hummingbird aufgezeigt: Sowohl Knowledge-& Dokumenten-Management, Host Access (PC-X11 Server, Terminalemulationen), Metadaten- und Datawarehouse-Management-Lösungen sind in die Desktop-Portallösung von Hummingbird integriert.

Nach dem Vortrag bietet Hummingbird den Teilnehmern die Möglichkeit, das EIP in Form einer Live-Demonstration, die Teil einer Ausstellung ist, kennen zu lernen.

ots Originaltext: Hummingbird
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Für weitere Informationen, Bildunterlagen oder Testprodukte wenden Sie sich bitte an:

Hummingbird Ltd.
Manuela Anders