ikp und results & relations fusionieren - BILD (web)

Die ikp-results AG für Kommunikation entsteht

Salzburg/Wien (OTS) - Welcome future. Aus zwei dynamischen Unternehmen wird ein vielversprechendes neues. Sowohl was die Agenturleistungen als auch das Team betrifft. Ab 1.1.2001 gibt es die erste österreichische Aktiengesellschaft für Kommunikation:

Die ikp-results AG für Kommunikation.

Die drei ikp-Gesellschafter Elfy Walch, Peter Hörschinger und Andreas Windischbauer gründen gemeinsam mit Brigitte Piwonka und Bernd Weber von der results & relations AG Wien-München eine Kommunikations-AG. Mit den Stärken und Kompetenzfeldern der beiden Agenturen wird die ikp-results AG für Kommunikation in Zukunft in der Old und der New Economy gleichermaßen zuhause sein. Der Zusammenschluss bündelt die inhaltlichen und personellen Ressourcen beider Unternehmen für interessante nationale und internationale Aufgaben. Die AG-Beteiligungsverhältnisse sind bei der Gründung 50/50.

results & relations ist eine junge dynamische Agentur mit Standorten in Wien-Hietzing und München. Inhaltlich ist sie eine auf Hightech, Informationstechnologie, Telekommunikation und New Economy spezialisierte, international operierende PR-Agentur. ikp ist Österreichs erfolgreichste Agentur für integrierte Kommunikation, seit 14 Jahren am Markt und dreimal mit dem Staatspreis für PR ausgezeichnet.

International agierende Top-Kommunikations-Agentur

Die neue gemeinsame Agentur hat derzeit Standorte in Wien, Salzburg, Vorarlberg und München. Weitere sind in Deutschland (Frankfurt + Hamburg) und der Schweiz (Zürich) geplant. Ziel der ikp-results AG für Kommunikation in den nächsten Jahren: Top 10 im deutschsprachigen Raum (D.A.CH). Mittelfristig ist auch ein Büro in London geplant, da für viele amerikanische Unternehmen London das erste Ziel ist, um im europäischen Raum aktiv zu werden.

- Weitere Informationen: www.ikp.at.

(Siehe auch APA/AOM - Original Bild Service) Bild auch abrufbar auf APA/OTSweb: http://www.ots.at

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Mag. Brigitte Piwonka,