3sat zeigt sechs Folgen von "Kottan ermittelt"

Wien (OTS) - Am Sonntag, dem 12. November 2000, startet 3sat um 23.10 Uhr mit "Genie und Zufall" eine sechsteilige Reihe von Helmut Zenkers Kultserie "Kottan ermittelt". Unter der Regie von Peter Patzak spielen unter anderen Lukas Resetarits, Walter Davy, C. A. Tichy, Kurt Weinzierl, Bibiana Zeller, Gusti Wolf und Florian Böhm. Die weiteren Folgen der sechsteiligen Krimiserie werden jeweils Sonntag in 3sat ausgestrahlt.

Der Platzwart des Tennisvereins wird ermordet. Es stellt sich heraus, dass der Tote früher einer Bande angehört hatte, die auf Waffenhandel spezialisiert war. Offenbar war das Opfer nach langer Anonymität gezwungen, wieder ins Geschäft einzusteigen. Im Zuge der Ermittlungen taucht der Name Rudolf Wasservogel auf. Ihm, einer mächtigen Figur in der Unterwelt, ist prinzipiell nie etwas nachzuweisen. Doch "Genie und Zufall" helfen auch diesmal Major Kottan auf die Sprünge.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***