ots Ad hoc-Service: Walter AG <DE0007752909> Gewinnverdopplung im 3. Quartal/ Umsatzwachstum von 30 %

Tübingen (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Im 3. Quartal konnte die Walter-Gruppe bei einem Umsatzwachstum von 30 % auf 63,4 Mio. Euro (das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit) gegenüber dem Vorjahresquartal auf 5,7 Mio. Euro um 88 % steigern.

Das zuletzt starke Auftragswachstum von über 50 % im 3. Quartal schlug sich damit deutlich in Umsatz und Ertrag nieder.

Für die ersten neun Monate des Jahres 2000, die noch von einem unter den Vorjahreszahlen liegenden 1. Quartal geprägt sind, ergibt sich ein Umsatzzuwachs von 13,9 % auf 185 Mio. Euro und ein Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von 19,5 Mio. Euro; das um 25,8 % über dem Vorjahresniveau liegt.

Vor dem Hintergrund des nach wie vor hohen Auftragseingangs und der guten Marktposition der Walter- Produkte ist der Vorstand optimistisch, die Gewinnprognose (EBIT) von 28,0 Mio. Euro (1999:
25,5 Mio. Euro) für das Gesamtjahr einzuhalten.

Der vollständige Quartalsbericht kann unter www.walter-ag.de abgerufen werden.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Henze (Tel. 07071-701-530) zur Verfügung.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER