Einkünfte von Zeltia steigen um 75% auf 14,4 Mio. Euro / Nettoeinnahmen stiegen um 12,7% in den ersten neun Monaten des Jahres 2000

Madrid, Spanien (ots-PRNewswire) - Die Einkünfte, die die Controlling-Gesellschaft der Zeltia-Gruppe in den ersten neun Monaten des Jahres 2000 erzielt hat, betrugen insgesamt 2,4 Mrd. Peseten (14,4 Mio. Euro), was 75% mehr ist als die 1,372 Mrd. Peseten (8,2 Mio. Euro), die im vergleichbaren Vorjahreszeitraum erzielt wurden.

Die Nettoeinnahmen der Gruppe betrugen von Januar bis September 2000 7,404 Mrd. Peseten (44,5 Mio. Euro), was gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum einen Anstieg von 12,7% bedeutet.

Die Unternehmensleitung führt dieses starke Wachstum auf die guten Leistungen der Tochterunternehmen Zelnova, S.A., und Xylazel, S.A., die außerordentlichen Gewinne aus dem Verkauf von Aktien der Controlling-Gesellschaft und finanzielle Investitionen der Controlling-Gesellschaft zurück.

Die Zeltia-Gruppe wurde 1939 gegründet. Die Zeltia-Gruppe wird seit 1998 kontinuierlich an der Spanish Stock Exchange gehandelt, und ist seit dem 3. Juli 2000 Bestandteil des spanischen Indexes Ibex-35. Zeltia weist eine Marktkapitalisierung von annähernd 3,4 Mrd. Euro auf.

Es folgen die jüngsten Wertpapierinformationen und Ergebnisse des Unternehmens:

Zuletzt Diff. Diff. in % Datum

Euro 23,10 0,68 3,03% 16:00

Peseten 3.844 113 3,03% 16:00

Max. Min. Max.52s Min.52s Volumen

Euro 23,63 22,70 26,94 4,01 1.341.784

Peseten 3.932 3.777 4.482 667 1.341.784

Die Gruppe besteht aus vier Hauptgesellschaften:

PharmaMar ist das führende biopharmazeutische Unternehmen bei der Erforschung und Entwicklung von Medikamenten gegen Krebs aus maritimen Quellen.

PharmaGen ist das führende spanische Biotechnologie-Unternehmen, das die DNA-Technologie zur Identifizierung von Genen einsetzt.

Zelnova und XylaZel sind in ihren jeweiligen Segmenten (Insektizide, Haushaltsfarben, Holz- und Metallbehandlung, Dekorationen und Spezialfarben) die Marktführer.

Weitere Informationen erhalten Sie von:
Mr. I. Zurita, Zeltia Group, +34 91 444 45 06, Fax: +34 91 593 29 54, E-Mail: izurita@zeltia.com
Ms. J. Ramirez, Ruder Finn, 310-479-9929 App. 108, Fax: 310-479-9989, E-Mail: ramirezj@ruderfinn.com, für Zeltia.

ots Originaltext: Zeltia Group

Rückfragen bitte an: