"Taxi Orange": Robert und Chris wählen Silke raus

Wien (OTS) - Zum ersten Mal in sieben Wochen "Taxi Orange" konnten zwei Taxler ex aequo den Wochensieg für sich verbuchen. Robert und Chris (beide 51 Punkte vor Walter, 48 und Max, 44) teilten sich am Samstag, dem 4. November 2000 den Sieg - und damit auch die Entscheidung, wer den Kutscherhof zu verlassen hat. Der Interviewraum wurde zum Konferenzraum, beide pendelten zwischen Linda und Silke. Doch man wurde sich schnell einig: Es war wie immer "nix Persönliches", aber Silke muss den Kutscherhof verlassen. Gefasst nahm die "Löwinger" die Wahl von Robert und Chris an, ließ "Schlapf'n und Gesangsbuch" im Haus zurück und verabschiedete sich von ihren Kollegen. "Ich wollte schon letzte Woche raus, jetzt bin ich froh, dass ich wieder heraußen bin." Die 23-jährige Behindertenbetreuerin nimmt ihre Wahl gelassen und freut sich auf ihre Freunde, ihre Familie und ihren Hansi.

Durchschnittlich 767.000 Zuschauer waren bei diesem siebenten Wochenfinale mit dabei, bei der Entscheidung um 22.30 Uhr waren es 852.000. Das entspricht einem Marktanteil von 54 Prozent in der jungen Zielgruppe der 12 bis 29-Jährigen in den Kabel und Satellitenhaushalten.

Die Quotenbilanz der siebenten Woche:
Durchschnittlich 604.000 Zuseher (9 Prozent Reichweite, 28 Prozent Marktanteil) waren von Montag, dem 29. Oktober bis Samstag, dem 4. November bei den Ausfahrten der ORF-Taxler dabei. In der jungen Zielgruppe interessierten sich im Schnitt 44 Prozent aller TV-Zuseher für die Geschehnisse im Kutscherhof. Das Highlight der Woche war der "Steinchentag" im Anschluss an den "Domino Day", am Freitag, dem 3. November: Um 23.10 Uhr sahen knapp 500.000 TV-Zuseher (65 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe) den "Taxi Orange"-Rekordversuch.

Nach sieben Wochen "Taxi Orange" liegt die durchschnittliche Zuseherzahl bei 574.000 (27% Marktanteil), der Marktanteil in der jungen Zielgruppe der 12 bis 29-Jährigen liegt bei durchschnittlichen 42 Prozent in den Kabel und Satellitenhaushalten.

Das Wahlergebnis dieser Woche:

1. 51 Punkte, Robert
2. 51 Punkte, Chris
3. 48 Punkte, Walter
4. 44 Punkte, Max
5. 23 Punkte, Andrea
6. 18 Punkte, Silke
7. 17 Punkte, Linda

Weiter Informationen zum Wahlergebnis sowie die komplette Bundesländerwertung finden Sie auf der TXO-Homepage http://taxiorange.orf.at .

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Stefanie Groiß

ORF-Pressestelle