ots Ad hoc-Service: Schlott AG <DE0005046304> Wichtiger Schritt fuer schlott sebaldus beim weiteren Ausbau des dynamischen Geschaeftsfeldes digital services

Freudenstadt / Nürnberg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

- schlott sebaldus Tochter realcontent gewinnt Conrad Electronic als Anteilseigner

Die realcontent GmbH, eine 100%ige Tochter der schlott sebaldus AG, gewann Europas führenden Elektronik-Spezialhändler, die Conrad Electronic, Hirschau, als Anteilseigner. schlott sebaldus hält künftig 65 % der Anteile, Conrad Electronic 35 %. Beide Gesellschafter sehen in dieser Kooperation einen großen Schritt in der Weiterentwicklung des schlott sebaldus Segments digital services. realcontent erschließt sich durch die neue Konstellation zusätzliches Know-how in den Kompetenzfeldern e-Commerce und Warenwirtschaft. Dadurch kann zukünftig eine einzigartige Kombination zwischen isolierter Warenwirtschaft und der Angebotspräsentation in Print- und Online- Medien angeboten werden. realcontent erwartet im Jahr 2001 mit Aktivitäten rund um die digitale Medienproduktion eine Umsatz-verdreifachung auf cirka 11 Mio. DM.

Durch konsequente interne Weiterentwicklung und gezielte Akquisitionen soll das innovative Geschäftsfeld der schlott sebaldus AG zur Börsenreife geführt werden.

Conrad Electronic ist heute mit 2.400 Mitarbeitern das größte Elektronik-Versandhaus Europas und besitzt mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und im Einsatz elektronischer Medien. Mit rund 50.000 Artikeln und cirka 3.000 Online-Bestellungen täglich erzielte Europas großer Elektronik-Spezialversender 1999 einen e-Commerce- Umsatz von über 55 Mio. DM.

Rückfragen:

schlott sebaldus AG Marco Walz Investor Relations Wittlensweilerstr. 3 72250 Freudenstadt Tel.: 0 74 41 / 531 - 230 Fax : 0 74 41 / 531 - 404 mail: marco.walz@schlottsebaldus.de www.schlottsebaldus.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER