McDATA und BMC Software arbeiten zusammen bei Entwicklung und Testen von Lösungen für das Management von Speichernetzwerken / Umfassende Partnerschaft für verbesserte Erweiterbarkeit, Flexibilität und Handhabbarkeit von SANs

Broomfield, Colorado, und Orlando, Florida (ots-PRNewswire) - Die McDATA(R) Corporation (Nasdaq: MCDT), ein im Bereich der Storage Area Networks (SAN) führendes Unternehmen, gab bekannt, dass sich BMC Software, Inc. (Nasdaq: BMCS), der führende Anbieter von Management-Lösungen für eBusiness-Systeme, für die Teilnahme am FabricReady(R)-Programm von McDATA entschieden hat. Diese Teilnahme beinhaltet die Kooperation von BMC Software mit McDATAs Lab Services beim Test der Interoperabilität von BMC Softwares PATROL(R) und McDATAs ED-5000 Director. Dieses Knowledge Module(R) (KM) stellt den Administratoren von Systemen, Netzwerken und Speichern eine integrierte Management-Plattform zur Verfügung, mit deren Hilfe sie ihre Anwendungen, Betriebssysteme und SANs von einer einzigen Konsole aus kontrollieren können.

(Foto:http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/19990920/MCDATLOGO)

Die Partnerschaft zwischen McDATA und BMC Software bezieht sich auf den Test und das Marketing von Systemverwaltungen mit hochwertigen und günstigen Systemlösungen für umfassende, anwendungsorientierte Speicher und für das Management von Speichernetzwerken. Die Zusammenarbeit führt zu Datenzentren mit effizienterer Ausbaufähigkeit und zentralem Management, bei denen Unterbrechungen entscheidender Geschäftsprozesse ausgeschlossen und die Verfügbarkeit der Daten sowie die Verbindungen innerhalb des gesamten Unternehmens des Kunden verbessert werden.

Michael Gustafson, Vice President, Sales and Services von McDATA, sagt hierzu: "Die Kombination des ED-5000 Director von McDATA mit BMCs PATROL-Software für das Management von eBusiness-Systemen ermöglicht es den Administratoren, die Verwaltung ihrer Anwendungen mit der Verwaltung ihres Speichernetzwerkes zu kombinieren. Damit werden die Verfügbarkeit, die Leistung und die Kontrolle wichtiger Anwendungen und Ressourcen des Unternehmens verbessert und zugleich die Gesamtbetriebskosten gesenkt."

Als FabricReady-Partner von McDATA erhält BMC Software Zugriff auf das in der gesamten Branche bekannte Systems Integration Lab (SIL), das viele Millionen Dollar wert ist. Die gemeinsamen Lösungen von BMC Software und McDATA werden durch das FabricReady-Programm und die Lab Services umfassend auf ihre Interoperabilität geprüft. Auf diese Weise wird auch sicher gestellt, dass sie über die Handhabbarkeit, die Flexibilität und den Support verfügen, die große Unternehmenskunden benötigen und erwarten - wobei zugleich die Kosten für die SANs gesenkt und die Installationszeiten verkürzt werden.

Chris Gahagan, Vice President und General Manager, Recovery and Storage Management Business Unit von BMC Software, führt aus: "Mit BMCs Teilnahme am FabricReady-Programm und der Partnerschaft mit den Lab Services von McDATA wird sich die Zeit für die Entwicklung der gemeinsamen Lösungen bis zur Marktfähigkeit verkürzen und gleichzeitig dazu führen, dass den Kunden bei der Überwachung und Verwaltung ihrer SANs mehr Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Diese Lösungen vereinfachen die Administration komplexer Systeme, indem sie die Verfügbarkeit und Handhabbarkeit im gesamten System verbessern."

Über BMC Software

BMC Software ist einer der größten unabhängigen Software-Händler und liefert die umfassendste Software für das Management von eBusiness-Systemen mit der kürzesten garantierten Einführungszeit. Diese Strategie der Service Assurance(TM) führt zu einer Verbesserung der Verfügbarkeit, der Leistung und der Wiederherstellbarkeit der geschäftsrelevanten Anwendungen in den Unternehmen. Die Unternehmen können darüber hinaus durch die Verwendung von BMC Software OnSite(TM), einem Zertifikationsprogramm, zu dem die Einführung der Software-Lösung und regelmäßige Systemchecks durch die Professional Services von BMC Software gehören, ihren Kunden und Partnern ihre Fähigkeit zu optimalen Serviceleistungen demonstrieren.

Über McDATA

McDATA bietet zentral verwaltete SAN-Lösungen mit hoher Verfügbarkeit und Erweiterbarkeit zur Lösung von Speicherproblemen in Unternehmen an. Die End-to-End-SAN-Lösungen von McDATA bieten unter Verwendung branchenführender Director-Class-Switches eine höhere Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit der Daten, ein erheblich vereinfachtes SAN-Management und eine Senkung der Gesamtbetriebskosten an. Mit diesen vorab umfassend getesteten SAN-Lösungen bekommen IT-Unternehmen durch die umfassenden Tools und Verfahren sowie den lückenlosen Support die Voraussetzungen für eine solide Implementierung des SAN geliefert. McDATA vertreibt seine Produkte über seine OEMs, ein Netzwerk von Wiederverkäufern und die Elite Solution Partners. Weitere Informationen über McDATA finden Sie auf McDATAs Website unter http://www.mcdata.com.

Anmerkung: McDATA und das Logo von McDATA sind eingetragene Handelsmarken der McDATA Corporation. Alle anderen Handelsmarken und Produktnamen befinden sich im Besitz der jeweiligen Eigentümer. BMC Software, BMC Software OnSite, PATROL, Knowledge Module und alle weiteren Produktnamen von BMC Software sind Handelsnamen oder eingetragene Handelsnamen von BMC Software, Inc..

Vorausschauende Erklärungen

Diese Pressemitteilung enthält Erklärungen über erwartete zukünftige Ereignisse, die vorausschauender Natur sind und Risiken und Unwägbarkeiten unterliegen. Bei diesen Erklärungen berufen wir uns auf die Safe-Harbor-Bestimmungen für 'vorausschauende Erklärungen' im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Unter anderem können folgende, aber nicht nur folgende Faktoren dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den erwarteten abweichen: unsere Geschäftsbeziehungen mit der EMC Corporation und IBM; der Verlust von wichtigen Kunden, Distributeuren, Wiederverkäufern oder Herstellern; unsere Fähigkeit, unser Produktangebot zu erweitern; jede Umstellung auf neue Produkte; Qualität und Verfügbarkeit der Komponenten; die Entwicklung der Storage-Area-Network- und der Switch-Märkte; jede Veränderung der Geschäftsbedingungen; Veränderungen in unserer Verkaufsstrategie und unseren Plänen bezüglich der Produktentwicklung; Wettbewerb im Bereich der Storage-Area-Networks; Preisdruck durch den Wettbewerb; Fortsetzung der Marktakzeptanz unserer Produkte; Bekanntheitsgrad unserer Produktbezeichnungen; Verzögerungen bei der Entwicklung neuer Technologien; Veränderungen im Kaufverhalten unserer Kunden, einmalige Ereignisse und andere wichtige Faktoren, die bereits früher in unseren Meldungen an die U.S. Securities and Exchange Commission bekanntgegeben wurden und von Zeit zu Zeit erneuert werden. Diese Warnhinweise sind in keiner Weise als erschöpfend oder als ein Eingeständnis unsererseits in Bezug auf deren Angemessenheit anzusehen. Wir sind weder im Voraus noch im Nachhinein in der Lage, stets genau zu bestimmen, welche Faktoren dazu führen, dass Ergebnisse sich erheblich von denen unterscheiden, die wir in früheren vorausschauenden Erklärungen angekündigt haben. Darüber hinaus sind die Leser dazu aufgefordert, Erklärungen, die Wörter wie "glauben", "Glaube", "erwarten", "planen", "Ziele", "vorwegnehmen", "vorhaben", "anstreben" oder ähnliche enthalten, als unsicher und vorausschauend anzusehen. Sämtliche Warnhinweise beziehen sich auf alle Aussagen, und zwar unabhängig davon, wo sie gemacht wurden. Wir übernehmen keinerlei Verpflichtung, vorausschauende Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, unabhängig davon, ob dies auf Grund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder in anderer Weise nötig wäre.

ots Originaltext: McDATA Corporation

Rückfragen bitte an:
Kathleen Sullivan bei der McDATA Corporation, 303-460-4435 oder kathleen.sullvan@mcdata.com
Shannon Otermat bei BMC Software, Inc., 713-918-4687 oder shannon_otermat@bmc.com

Foto:
NewsCom: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/19990920/MCDATLOGO