Renommiertes Unternehmen für Multikanal-Technologie widerlegt das Ende von WAP und setzt mit modularem Multikanal-Kommunikationsprodukt neuen Meilenstein

Singapur (ots-PRNewswire) - EdgeMatrix, ein Unternehmen aus dem Bereich Multikanal-Technologie, hat Xgate auf den Markt gebracht, eine Multikanal-Kommunikationssoftware, die die Multikanal-Kommunkikationsumgebungen von heute und morgen unterstützt - angefangen mit SMS und ICQ bis hin zum mobilen Internet.

Xgate ersetzt mit WAPgate ein Vorgängerprodukt, das Anfang 2000 international eingeführt wurde. Seit Mai hat EdgeMatrix in Asien den Weg des Bündnisses mit einer Reihe der wichtigsten Unternehmen der Branche eingeschlagen - darunter Sun Microsystems und Sun Wah Linux. WAPgate war auch das Einstiegsprojekt für den mobilen Wertpapierhandel in China.

Außer den WAP-Verbindungen unterstützt Xgate auch das Web, STK, SMS, E-Mail, Fax und ICQ. Es ist modular aufgebaut und bietet damit den Unternehmen die Möglichkeit, zunächst nur die Kommunikationskanäle zu erwerben und einzurichten, die man augenblicklich wünscht, und es später durch weitere Module für zusätzliche Kommunikationsmöglichkeiten zu ergänzen.

Brian Tiong, Director of Business Development, in seinem Kommentar: "Wir haben damit Unternehmen erreicht, die für die umfassende Anwendung von WAP noch nicht bereit waren und die mobilen Möglichkeiten lieber zunächst nur in Form von einfachen Nachrichtenübermittlungen einsetzen wollten, weil ihre Kunden nur begrenzt über WAP verfügen bzw. IT weniger schnell einführen. Xgate bietet den Unternehmen jetzt und für die Zukunft die volle Skala der Funktionalität für die verschiedenen Kanäle an."

Xgate gibt es in drei Konfigurationen. Xgate WAP ermöglicht die mobile Kommunikation über WAP. Xgate Messenger unterstützt die Kommunikation über SMS, ICQ, E-Mail, Web und Pager. Und schließlich Xgate Multichannel, das Kommunikation über verschiedene Kanäle bietet, indem es Xgate WAP und Xgate Messenger miteinander verbindet.

EdgeMatrix hebt hervor, dass WAP ein wichtiger Bestandteil der Gesamtkommunikationsstrategie darstellt.

Angus Wong, Director of Marketing, erklärt: "Es gibt übertriebene Äußerungen, dass WAP seinem Ende entgegen sähe, weil GPRS und 3G ausgebaut werden. Das ist so ähnlich, als würde man sagen, HTML oder HTTP seien am Ende, weil es nunmehr ADSL und Breitbandkabel gibt. Bessere Modems und größere Bandbreiten werden das Internet verbessern. Analog dazu werden GPRS und 3G dazu beitragen, das ganze Potential von WAP auszuschöpfen.

Der Anteil von WAP-Anwendungen mag noch gering sein. Aber auch das Internet hat auf diese Weise seinen Anfang genommen. Der Markt muss den Umgang mit WAP erst noch richtig lernen. WAP an sich geht nicht seinem Ende entgegen - aber hoffentlich die falschen WAP-Konzepte."

Xgate kann unmittelbar von EdgeMatrix oder den professionellen Service-Partnern und Distributoren von EdgeMatrix auf der ganzen Welt bezogen werden.

Über EdgeMatrix

EdgeMatrix wurde 1996 gegründet und ist ein Pionier- und Innovationsunternehmen auf dem Gebiet der Produkte der Infrastruktur-Technologie (Informationsinfrastruktur), die die Kommunikation auf verschiedenen Kanälen ermöglichen.

Die Erfahrungen von EdgeMatrix mit der Spitzentechnologie bilden die lebendige Grundlage für Online-Kommunikation und E-Commerce-Lösungen. Die soliden Kenntnisse des Unternehmens auf dem Gebiet der Multikanal-Kommunikation ermöglichen ihm vielfältige Aktivitäten im Bereich der neuen Medien, zu denen auch das Internet der Mobilbereich und die neuen Medien zählen. Zu den neuartigen Produkten gehören neben verschiedenen Innovationen im Hardware-Bereich auch Browser, Gateway-Server und Portal-Software.

Weitere Informationen finden Sie unter www.edgematrix.com.

ots Originaltext: EdgeMatrix

Rückfragen bitte an:
Priscilla Goh, Marcom Manager bei EdgeMatrix, +65-226-0788, App. 112, oder Fax: +65-226-0733 oder priscilla.goh@edgematrix.com; oder Wong Voal Voal, Consultant bei Asia PR.Comz, +65-536-6881, oder Fax:
+65-535-2008 oder voal@asia-pr.com, für EdgeMatrix

Website: http://www.edgematrix.com