ots Ad hoc-Service: ABIT AG <DE0005122501> ABIT uebernimmt DAKCS Software Systems Inc. in Utah / USA US- Marktanteil von ABIT steigt auf 10 Prozent

Meerbusch (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

ABIT übernimmt 100 Prozent der
Anteile an DAKCS Software Systems Inc. in Ogden bei Salt Lake City/Utah. Das Unternehmen entwickelt Softwarelösungen und bietet Internet Services mit automatischer Steuerung und Kontrolle des Inkassoverfahrens an. Mit der Akquisition der DAKCS wird ABIT der drittgrößte Anbieter von Softwarelösungen im Forderungsmanagement für Inkassohäuser in den Vereinigten Staaten. Kunden sind vor allem amerikanische Inkassobüros sowie Großkonzerne aus den Bereichen der Telekommunikation, Versorger und der Gesundheitsbranche. DAKCS erzielte im letzten Geschäftsjahr einen Umsatz von umgerechnet rund 8 Mill. DM und ein positives Jahresergebnis. Der Firmengründer Kent L. Green sowie der Altaktionär Chris Campbell bleiben wie bisher als President und Executive Vice President im Unternehmen tätig. Im Juni dieses Jahres erwarb die ABIT bereits die GWA Information Systems Inc. bei Boston. GWA ist Technologieführer und Anbieter von ASP-Lösungen für Inkassodienstleistungen.

Mit den beiden Akquisitionen macht ABIT einen weiteren Schritt, die komplette Bandbreite von Internet Services über das ABIT-Portal e.Pos auf dem USamerikanischen Markt anzubieten und steigert ihren US-Marktanteil für Inkasso-Software auf 10 Prozent.

ABIT AG (WKN 512250) Ludger Schmäing e-mail: Investor@abit.de Investor-Hotline: 02150-9153-898 ABIT AG Am Wasserturm 6 40668 Meerbusch-Lank Telefon: 02150-9153-898 Telefax: 02150-9153-289

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***