Ztango weitet mit Elisa Media Directory drahtlose Lösungen auf die Kommunikationsdienstleistungsindustrie aus

New York (ots-PRNewswire) - Geschäftseinheit Directory Media der Elisa Communications Corp. wählt Ztangos SMS-Lösung für den drahtlosen Zugriff auf ihre Datenbanken. Ztango Inc., ein Wireless Application Service Provider (W-ASP, Anbieter drahtloser Anwendungen), der drahtlose Anwendungs-Lösungen für Unternehmen anbietet, gab heute bekannt, dass Elisa Communications Corporation, ein führendes finnisches Kommunikationsunternehmen, sich für Ztango entschieden hat, um über Short Messaging Service (SMS) drahtlosen Zugriff auf seine Mediendatenbanken zu gewähren.

Durch Ztangos SMS-Lösung wird es möglich, auf Elisas Mediendatenbanken, die gegenwärtig nur über das Internet und per Telefon abrufbar sind, auch über digitale Mobiltelefone zuzugreifen. Ztangos Lösung bietet Elisa die Möglichkeit, neue, erweiterte Dienste wie SMS-Marketing, E-Mail-zu-Fax sowie Warnungen und Mitteilungen zu erstellen. Dank dieser Anwendungen wird sich Elisa im Kommunikationsdienstleistungsmarkt von ihren Konkurrenten absetzen können. Elisa, die 1999 mit 6.500 Mitarbeitern USD 1 Milliarde in Nettoerlösen realisierte und weiter wächst, ist in diesem Markt bereits branchenführend.

"Ztangos Expansion in die Kommunikationsdienstleistungsindustrie durch Elisa Communications Corp. Directorys Implementierung unserer SMS-Lösung ist ein weiterer Beweis für unsere Fähigkeiten bei der drahtlosen Erweiterung der Dienste eines gesamten Branchenspektrums", sagte John Harris, Ztangos Chairman und CEO, bei einer Rede auf der 'Fall Internet World 2000' in New York. "Wir freuen uns darauf, die drahtlose Technologie zur Verfügung zu stellen, die entscheidenden Anteil dabei hat, Elisa weiterhin als dominantes Unternehmen im Kommunikationsdienstleistungsmarkt zu positionieren."

"Der Wettbewerbsvorteil, den Elisa durch die drahtlose Erweiterung unserer Mediendatenbanken erzielt, ist erst der Anfang. Auf Grund der Möglichkeit, neue Dienste, einschließlich E-Mail-zu-Fax sowie Benachrichtigungsanwendungen, zu erstellen, erwarten wir uns von der Zusammenarbeit mit Ztango eine kontinuierliche Verbesserung unseres Dienstleistungsangebots", meinte Janne Maijala, R&D Manager bei Elisa Communication Directory Media. "Ztangos SMS-Lösung wird sich positiv auf unsere Fähigkeit auswirken, unseren Kunden Mehrwertdienste anzubieten, während wir neue Einnahmequellen für unser Unternehmen erschließen."

Die SMS-Lösung von Ztango basiert auf einer flexiblen Portal-Plattform zum Aufbau von Mehrwertdiensten und personalisierten Produkten für Wireless-Abonnenten. Zur Auswahl der SMS-Dienste, die über diese Plattform gesteuert werden können, gehören E-Mail, Web-Zugriff, Fax, Instant-Messaging, sichere Transaktionen und Informationsdienste. Ztangos SMS-Lösung kann in Ztangos WAP-Lösung integriert werden, wobei SMS-Anwendungen parallel zu neueren WAP-Anwendungen laufen können und sich schließlich zu WAP-Anwendungen entwickeln werden, so bald WAP-fähige Geräte weiter verbreitet sind.

Elisa Directory Services

Elisa Communications ist ein führender finnischer Kommunikationsdienstleister, der Wissen unabhängig von Raum und Zeit überträgt. Die Gruppe bietet drahtlose Sprach-, Daten- und Internet-Dienste. Elisas Kompetenz in den Bereichen Netzwerk-Kommunikation und Internet-Dienste reicht von einfachen E-Mail-Nachrichten bis zum komplexen E-Business. Im Bereich Verzeichnismedien umfassen ihre Geschäftstätigkeiten gedruckte Verzeichnisse, Verzeichnis-Assistenz und E-Verzeichnisse, deren wichtigster neuer Eintrag 0100100.com ist. Der Geschäftsbereich Directory Media expandiert kräftig.

Ztango

Ztango, ein Wireless Application Service Provider(W-ASP), schafft Lösungen, die es Unternehmen in kurzer Zeit ermöglichen, auf kritische Informationen zuzugreifen und diese an Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner weiterzuleiten, und setzt diese ein. Durch die Steuerung der vielen Komplexitäten, die mit Netzwerk-Connectivity, Unternehmensintegration und Gerätekompatibilitäten verbunden sind, sind Ztangos Kunden früher in der Lage, drahtlose Anwendungslösungen für das Wachstum ihres Unternehmens zu nutzen. Der in Herndon (Virginia) ansässige Konzern unterhält außerdem ein Technologie-Center in Helsinki. General Atlantic Partners LLC investierte USD 37,8 Millionen in Ztango.

ots Originaltext: Ztango, Inc.
Internet: http://recherche.newsaktuell.de

Kontakt:
Luisa Handem von Ztango, Inc., +1-703-981-8920 oder luisa.handem@ztango.com; oder Kimmo Haapaniemi von Elisa Communications Corporation +1-358-505-63-74-01 oder kimmo.haapaniemi@elisa.fi; oder Jennifer Shields von der ProMarc Agency +1-202-293-8563 oder shields@promarcagency.com

Website: http://www.ztango.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/06