ATV am Nationalfeiertag: "Restoration - Zeit der Sinnlichkeit" - zwei Oscars und Starbesetzung von Hugh Grant bis Meg Ryan

Wien (OTS) - Oscargekröntes Historiendrama mit Starbesetzung am Donnerstag, 26.10., um 20.15 Uhr auf ATV. Superstars wie Meg Ryan, Robert Downey Jr., Sam Neill und Hugh Grant geben in "Restoration -Zeit der Sinnlichkeit" (USA 1995) Einblick in das England des 17. Jahrhunderts. Absolutistischer Prunk, die Pest und der große Brand von London bilden die historische Kulisse der Entwicklungsgeschichte des Medizinstudenten Merivel (Downey jr.) zum Günstling des neuen Monarchen Charles II. Doch dass er sich in die Mätresse des Königs verliebt, ist ein fataler Fehler. Die Starbesetzung des Werkes von Michael Hoffmann reicht von Meg Ryan über Robert Downey Jr. bis zu Sam Neill und Hugh Grant und konnte gleich zwei Oscars abräumen.

Gleich danach, um 22.10 Uhr, desertiert der Fremdenlegionär Jean-Claude van Damme als "Leon" (USA 1990), als er erfährt, dass sein Bruder in Lebensgefahr schwebt. Bei gesetzwidrigen Boxkämpfen verdient er sich die Heimreise nach L.A. Dort ist es seine dringenste Aufgabe seine Schwägerin und die bereits verwaiste kleine Nichte zu unterstützen. Weitere von der skurpellosen Managerin Cynthia angezettelte Strassenkämpfe und die Militärpolizei machen das Überleben für den Einzelkämpfer nicht einfach.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Birgit Kleinlercher
Fa: (01) 213 64-7979