Alle Europapokal-Spiele der österreichischen Teams live in ORF 1

Wien (OTS) - In der kommenden Woche spielen vier österreichische Fußballteams in europäischen Bewerben: Sturm Graz in der Champions League, der FC Tirol, Rapid Wien und der GAK in der 2. Runde des UEFA-Cups. ORF SPORT überträgt alle Spiele der österreichischen Teams live.
Am Dienstag, dem 24. Oktober, trifft Rapid Wien in Kroatien auf Osijek. ORF 1 überträgt das Spiel live um 17.35 Uhr. Kommentator ist Wolfgang Koczi, Präsentator ist Rainer Pariasek. Ebenfalls am Dienstag, dem 24. Oktober, zeigt ORF 1 um 22.45 Uhr eine Zusammenfassung der Dienstag-Spiele der UEFA- Champions-League. Präsentator ist Rainer Pariasek.
Das fünfte Spiel von Sturm Graz in der ersten Hauptrunde der UEFA-Champions-League überträgt ORF 1 am Mittwoch, dem 25. Oktober, um 20.35 Uhr live aus Graz. Im Arnold-Schwarzenegger-Stadion ist Glasgow Rangers zu Gast. Kommentator ist Robert Seeger, Präsentator im Stadion ist Christian Nehiba. Herbert Prohaska analysiert das Spiel. Regie führt Fritz Melchert. Im Anschluss an das Live-Spiel zeigt ORF 1 eine ausführliche Zusammenfassung des zweiten Gruppenspiels AS Monaco - Galatasaray Istanbul sowie Zusammenfassungen aller übrigen Mittwoch-Spiele. Präsentator im Studio ist Rainer Pariasek.
Am Donnerstag, dem 26. Oktober, beginnt der Fußballtag mit dem Spiel FC Tirol - Vfb Stuttgart. ORF 1 überträgt das Spiel live ab 16.10 Uhr aus Innsbruck. Kommentator ist Manfred Gabrielli, Präsentator ist Rainer Pariasek. Regie führt Fritz Melchert. Abgeschlossen wird die Europa Cup-Woche mit dem Spiel Espanyol Barcelona - GAK am Donnerstag, dem 26. Oktober, das um 21.05 Uhr live in ORF 1 übertragen wird. Kommentator ist Christopher D. Ryan, Präsentator ist Christian Nehiba.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Christian Huber
(01) 87878 - DW 13947