ots Ad hoc-Service: IDS Scheer AG <DE0006257009> IDS Scheer und INTERSHOP vereinbaren weltweite Trainingspartnerschaft

Saarbrücken (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

IDS Scheer und INTERSHOP
vereinbaren weltweite Trainingspartnerschaft - Bestehende strategische Zusammenarbeit erhält damit wei- tere Komponente

Scheer AG, Saarbrücken, international führender Anbieter von Beratung und Software für Geschäftsprozessmanagement und Electronic Business, und INTERSHOP haben ihre seit Herbst 1999 bestehende strategische Zusammenarbeit ausgeweitet. INTERSHOP, führender Anbieter leistungsfähiger E-Commerce-Systeme, hat mit dem Saarbrücker Unternehmen eine Vereinbarung über eine globale Trainingspartnerschaft für INTERSHOP enfinity 2.0, die jüngste Version ihrer E-Commerce-Standardsoftware für Großunternehmen, getroffen. Der von IDS Scheer erwartete Umsatz der Trainingsaktivitäten wird allein im ersten Jahr über zwei Millionen Mark betragen. Der Vereinbarung gemäß stellt IDS Scheer 15 Trainer mit einer Gesamtschulungszeit von 750 Stunden und Schulungsräume in den ersten 12 Monaten bereit. Einsatzgebiete sind die Regionen Deutschland, Großbritannien, Schweiz, Singapur, Japan und USA, in denen IDS Scheer mit Niederlassungen vertreten ist. Zusätzlich übernimmt die IDS Scheer die Entwicklung des Trainingscurriculums in den Bereichen "Payment Solutions" und "Integration ERP Systems". Die neuen Schulungsprogramme werden gemeinsam auf der INTERSHOP Open vom 29. bis 31. Oktober 2000 in New York präsentiert.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.ids-scheer.de

Für weitere Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung: Veronika Bandel Ingrid Britz-Averkamp Public Relations IDS Scheer AG Investor Relations IDS Scheer AG Tel.+ 49 (0) 681/210-1225 Tel.+49 (0) 681/210-1050 Fax + 49 (0) 681/210-1221 Fax +49 (0) 681/210-1221 E-Mail: v.bandel@ids-scheer.de E-Mail: i.britz@ids-scheer.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER