RadioCafe: Dirigent Christoph Eberle Gast im Ö1-"Klassik- Treffpunkt" am 21.10.

Wien (OTS) - Karl Löbl begrüßt am Samstag, den 21. Oktober den Dirigenten Christoph Eberle als Gast im Österreich 1-"Klassik-Treffpunkt" im RadioCafe des RadioKulturhauses. Die Veranstaltung wird live in Ö1 - 10.05 bis 11.40 Uhr - übertragen.****

Der Vorarlberger Dirigent Christoph Eberle gewinnt langsam,
aber stetig, an Reputation: Der jüngste Schritt ist seine Wahl zum Chefdirigenten des Wiener Kammerorchesters. Am häufigsten wird Eberle mit dem Symphonieorchester Vorarlberg assoziiert, dessen Chefdirigent er seit zwölf Jahren ist. Daneben sammelte Eberle
aber ein Jahrzehnt lang Erfahrungen im In- und Ausland. Nun ist er immer häufiger bei renommierten Musikfesten eingeladen und dirigiert bereits in Opernhäusern wie der Dresdner Semperoper oder der Wiener Volksoper. Moderator Löbl stellt weiters neue CDs vor und präsentiert darüber hinaus die "CD der Woche", die man auch beim Telefonquiz unter der Nummer 0800 22/6979 gewinnen kann.(ih)