Neues Vorstandsmitglied bei Futura Capitalis

Hamburg (ots) - Zum 1. Oktober 2000 wurde Dr. Berndt Samsinger
(44) in den Vorstand des Venture Capital- und Emissionsberatungsunternehmens Futura Capitalis AG (Hamburg/Flensburg) berufen. Er verantwortet die Ressorts Venture Capital und Internationalisierung.

Dr. Samsinger war zuletzt geschäftsführender Gesellschafter der Gasam AG, Zürich, und dort im Bereich Corporate Finance Beratung und Private Equity Management tätig. Zuvor war der promovierte Betriebswirt, der 1984 auch den MBA an der Keio Business School Tokio erworben hat, in leitender Position für den Bereich Corporate Finance der Interallianz Bank, der Julius Bär Atlantic, der Dai-Ichi Kangyo Bank (Schweiz) AG und der Revisuisse Price Waterhouse AG aktiv. Daneben nahm er diverse Geschäftsführungs- und Verwaltungsratsmandate wahr.

Seit 1997 ist Dr. Samsinger auch Präsident der Swiss Private Equity & Corporate Finance Association (SECA).

ots Originaltext: Futura Capitalis AG

Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Futura Capitalis AG, Dorothee Timm (PR/IR),
Pöseldorfer Weg 36, 20149 Hamburg
Telefon: 0 40/45 01 80-220
Telefax: 0 40/45 01 80-111
Email: dorothee.timm@futura-capitalis.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/OTS