Das Österreich-Wetter vom 07.10.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Am Samstag bestimmt ein Tief über Korsika das Wetter im Alpenraum. Dabei ist meist dicht bewölkt mit teils intensivem Regen im Westen am Hauptkamm und in den Südstaulagen Osttirols und Kärntens. Weiter ostwärts im Donauraum und dem Neusiedlergebiet und dem Wiener Becken gibt es nur einzelne Regenschauer. Die Temperaturen sind sehr unterschiedlich. Im Westen und am Hauptkamm kann die Schneefallgrenze lokal sogar unter 1000m absinken und es hat nur 3 bis 7 Grad. Im Osten steigen die Temperaturen noch auf 12 bis 17 Grad.
.

Vorschau: Auch am Sonntag verbleibt der Alpenraum im Einflussbereich des Italientiefs. Es gibt meist dichtere Wolken mit weiteren Regen und Regenschauern an der Alpensüdseite. Dieses Mal greifen Regenschauer auch auf den Osten und Nordosten über. Das Italientief bleibt auch zu Wochenbeginn hartnäckig, sodass die dichten Wolken überwiegen. Es gibt vor allem im Süden und Westen weitere Regenschauer. Die Temperaturen steigen auf 9 bis 15 Grad. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 1800m im Westen und 2400m im Osten.

Wien: SA: bedeckt, aber kaum Schauer, starker Nordostwind, 15 bis 17 Grad, SO: meist bedeckt, einzelne Schauer, MO: trueb und kuehl mit 13 bis 16 Grad

Burgenland: SA: im Sueden Regenschauer, starker Ostwind, 12 bis 16 Grad, SO: meist bedeckt, weitere Schauer, MO: trueb und kuehl mit 12 bis 16 Grad

Steiermark: SA: Regenschauer, Schnee bis 1700m, 9 bis 15 Grad, SO:
meist bedeckt, weiterer Regen, MO: noch trueb und kuehl mit 9 bis 15 Grad

Kärnten: SA: starker Regen, Schnee um 1800m, 6 bis 12 Grad, SO: meist bedeckt, weitere Schauer, MO: noch etwas Regen und kuehl mit 10 bis 14 Grad

Tirol: SA: starker Regen, Schnee um 1000m, 4 bis 7 Grad, SO: meist bedeckt, weitere Schauer, MO: noch trueb und kuehl mit 7 bis 12 Grad

Vorarlberg: SA: Regen, Schnee um 1000m, 4 bis 7 Grad, SO: meist bedeckt, weitere Schauer, MO: noch trueb und kuehl mit 7 bis 12 Grad

Salzburg: SA: starker Regen, Schnee teils unter 1000m, 4 bis 8 Grad, SO: meist bedeckt, weitere Schauer, MO: trueb und kuehl mit 8 bis 13 Grad

Oberösterreich: SA: Regenschauer, starker Ostwind, 8 bis 12 Grad, SO:
meist bedeckt, weitere Schauer, MO: trueb und kuehl mit 8 bis 13 Grad

Niederösterreich: SA: Regenschauer, starker Ostwind, 10 bis 16 Grad, SO: meist bedeckt, weitere Schauer, MO: trueb und kuehl mit 10 bis 15 Grad

Aktuelles bei METEO-data: