Agile und Centric Software arbeiten zusammen, um Geschäftsverbindungen für die Konstruktion und Fertigung zusammen zu fassen

Las Vegas (ots-PRNewswire) - Wandler ermöglichen es
Konstrukteuren, Daten über das ganze Unternehmen zu veröffentlichen und damit den Wert der Lösung von Agile zur gemeinsamen Fertigung zu vergrößern

Die Agile Software Corporation (Nasdaq: AGIL), ein führender Anbieter von Lösungen für gemeinschaftliche Fertigung und Handel, und die Centric Software, Inc., führender Neuerer im Collaborative Virtual Product Development (CVPD) für das Web, gaben die Formalisierung ihrer strategischen Partnerschaft zur Bereitstellung von hervorragenden Lösungen zur Veröffentlichung von Daten zur Produktkonstruktion über das virtuelle Fertigungsnetzwerk mit Hilfe von Agile Anywhere(TM) für die Kunden von Agile bekannt. Agile Software und Centric Software werden die neue Lösung unter dem Namen

Agile Design Integration Server(TM)' gemeinsam auf den Markt bringen und damit für die Kunden beider Unternehmen erheblich erweiterte Kommunikations- und Kooperationskapazitäten bereit stellen.

Der Agile Design Integration Server verwendet den Standard Product-Definition-eXchange (PDX), einen Industriestandard auf XML-Basis, für die Definition von Produktfertigungsdaten. Der Agile Design Integration Server wird eine große Anzahl von Wandlern und Integrationsadaptern zur Erstellung von Produktinformationen aus verschiedenen Konstruktionsdatenmanagern für ECAD-, MCAD- und PDM-Systeme unterstützen. Der Design-Intergration-Server konvertiert dann die entsprechenden Dateien automatisch zu PDX-fähigen Dateien und veröffentlicht sie in Agile Anywhere.

Die gemeinsame Lösung von Agile/Centric Software ermöglicht es Konstrukteuren und Fertigungsfachleuten, auf unkomplizierte Weise Daten und Konstruktionszeichnungen aus ihren Design-Data-Management-und PDM-Systemen zu extrahieren und sie in die Materialliste (BOM -bill of materials), die sich in Agile Anywhere, der privaten Lösung von Agile für Kooperationsaustausch bei der Fertigung, befindet, zu integrieren. Agile Anywhere stimmt diese Informationen ab und verteilt sie an alle Fertigungspartner der elektronischen Zuliefererkette.

Bryan D. Stolle, President und CEO von Agile Software, sagt hierzu: "Durch die Integration der Funktionsweise von Centric Software für die gemeinsame Produktentwicklung in unsere Lösung für die gemeinsame Fertigung wird es für OEMs einfacher werden, über das private Austauschnetz, das auf Agile basiert, Konstruktionsdaten mit allen Partnern auszutauschen. Durch die Vertiefung der Informationsinhalte der BOM - der auf Agile basierenden Materialliste - können die Benutzer effizienter mit ihren Partnern zusammenarbeiten und im Produktionsprozess noch mehr Zeit und Kosten einsparen."

Chris Groves, President und CEO der Centric Software, Inc., erklärt dazu: "Als führendes Unternehmen bei der gemeinsamen virtuellen Produktentwicklung wissen wir um die Notwendigkeit, innovative Konstruktionslösungen im gesamten Fertigungsverlauf eines Produktes zu realisieren. Durch die Nutzung der Möglichkeiten von Centric und Agile wird es den Herstellern möglich, ihre Ressourcen in der gesamten Zulieferkette von der Konstruktion bis zur Auslieferung zu maximieren."

"Mit seiner Produktreihe hat Agile den Standard für die Zusammenarbeit zwischen OEMs und deren Zulieferern geschaffen. Das Unternehmen hat nicht aufgehört, die Möglichkeiten für die Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen so reibungslos und unkompliziert wie möglich zu gestalten", erläutert Tom Cook, Senior Analyst, Sektion High Tech/Semiconductor Industries, bei AMR Research, Inc.

Über Centric Software, Inc.
Die Centric Software, Inc. hat ihren Sitz in San Jose, Kalifornien, und ist der führende Neuerer auf dem Gebiet Web-bezogener Software-Lösungen des Collaboratice Virtual Product Development (CVPD) für die Weiterleitung in der Konstruktionskette. Das Unternehmen betreibt mit seinen CVPD-Lösungen den kooperativen Handelsmarkt (cCommerce - collaborative commerce), der die Hersteller mit ihren Partnern und Zulieferern verbindet und damit die Entwicklung von innovativen, überzeugenden und kostengünstigen Produkten fördert. Die CVPD-Lösungen von Centric Software unterstützen Unternehmen und ihre Partner bei der Integration von nicht-kompatiblen Software-Lösungen und Geschäftsvorgängen, um Produktkonzepte während ihrer gesamten Entwicklung gemeinsam von allen Blickwinkeln her zugänglich zu machen. Das ist nicht einfach Business-to-Business, das ist BusinessTogether(TM).

Die Lösungen von Centric Software werden weltweit von 1000 Unternehmen genutzt, deren Spektrum von der Raumfahrt- und Automobilindustrie über die Telekommunikation, die Schwerindustrie, die Unterhaltungselektronik und die AEC bis hin zu internationalen Rüstungsunternehmen reicht. Weitere Informationen finden Sie auf der Website http://www.centricsoftware.com.

Über Agile
Die Agile Software Corporation (Nasdaq: AGIL) ist ein führender Anbieter von Business-to-Business-Lösungen im Bereich der Produktionsauslagerung. Mit Hilfe der Produkte von Agile können die Partner aus den Zulieferketten über das Internet kommunizieren und zusammenarbeiten, sich über neue oder veränderte Produkte austauschen und die erforderlichen Bauteile finden und beschaffen. Zu den Kunden gehören Agilent Technologies, Compaq Computer, Dell Computer, Flextronics International, GE Medical Systems, Hewlett-Packard, Jabil Circuit, Lucent Technologies, Philips, Texas Instruments und andere. Weitere Informationen erhalten Sie, wenn Sie die Nummer +1-408-975-3900 anrufen oder die Internetseite von Agile http://www.agilesoft.com besuchen.

Die Agile Software, das Logo Agile Software, Agile Anywhere und Agile Buyer sind in den USA und/oder anderen Ländern Handelsmarken der Agile Software Corporation. Alle weiteren Marken oder Produktnamen sind Handelsmarken und registrierte Handelsmarken der jeweiligen Eigentümer.

"Safe Harbor"-Statement (Vorbehaltsklausel) gemäß dem Private Securities Litigation Reform Act von 1995:

Die Informationen in dieser Pressemeldung, die sich auf die Überzeugungen, Hoffnungen, Pläne, Erwartungen, Absichten oder Strategien für die Zukunft von Agile beziehen, bestehen aus zukunftsbezogenen Aussagen, die Risiken und Unwägbarkeiten unterliegen und auf den Informationen beruhen, die Agile zum Zeitpunkt der Pressemeldung zur Verfügung standen. Diese Aussagen sind keine Garantie für zukünftige Leistungen, die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von unseren Erwartungen abweichen. Zu den Faktoren, die solche Abweichungen verursachen oder zu ihrer Entstehung beitragen können, gehören unter anderem Verzögerungen und Schwierigkeiten bei der Einführung neuer Produkte und der Aktualisierung von bestehenden Versionen unserer Produkte, unzureichende Marktakzeptanz von Agile Anywhere, Agile Buyer oder anderen neuen Produkten oder Dienstleistungen, die Unfähigkeit, kontinuierlich rechtzeitig wettbewerbsfähige, neue Produkte und Dienstleistungen zu liefern, die Einführung neuer Produkte oder Dienstleistungen durch bedeutende Mitbewerber, Risiken im Zusammenhang mit dem Internet, die für unsere Geschäftstätigkeit und unsere Perspektive von Bedeutung sind, sowie unsere Fähigkeit, das benötigte Personal einzustellen und dessen Firmentreue zu erhalten. Diese und andere Faktoren und Risiken, die im Zusammenhang mit unserer Geschäftstätigkeit stehen, sind in Formblatt 10-K beschrieben, das das Unternehmen am 24. Juli 2000 eingereicht hat.

ots Originaltext: Agile Software Corporation

Rückfragen bitte an:
Michele Dostert bei Agile Software Corporation, +1-408-999-7063, oder michele.dostert@agilesoft.com; oder
Stefanie Brand bei Centric Software, Inc., +1-408-574-7802, App. 281, oder sbrand@centricsoftware.com; oder
Doug Hendrix bei Neale-May & Partners, +1-650-328-5555, App. 115, oder dhendrix@nealemay.com, für Agile Software; oder
Liz Weber bei FutureWorks, Inc., +1-408-428-0895, App. 104, oder liz@future-works.com, für Centric Software

Websites: http://www.agilesoft.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER