AMS bietet Bewerbungscoach im Internet-

Online-Tool hilft bei der Jobsuche - Unter http://www.bewerbungscoach.at finden Arbeitsuchende Unterstützung beim Schreiben von Bewerbung und Lebenslauf

Wien (OTS) Bewerbungsunterlagen braucht jeder, der sich auf Jobsuche befindet. Dabei ist die Qualität der Unterlagen besonders wichtig. Denn nur ein gutes Bewerbungsschreiben und ein übersichtlich erstellter Lebenslauf bilden die Basis für eine erfolgreiche Bewerbung. Ab sofort bietet das Arbeitsmarktservice (AMS) im Internet eine besondere Unterstützung. Unter www.bewerbungscoach.at finden Jobsuchende ein Online-Tool, das sie Schritt für Schritt bei der Abfassung eines Bewerbungsschreibens und des Lebenslaufs unterstützt. Über Formulierungsvorschläge und viele Tipps und Tricks aus der Praxis der Jobsuche wird es möglich, maßgeschneiderte Bewerbungsunterlagen zu erstellen. Diese können entweder sofort per E-Mail an ein Unternehmen verschickt oder für später zum Ausdrucken abgespeichert werden. Im umfassenden Infobereich gibt es zudem Wissenswertes zum Thema Arbeitsuche und nützliche Links für die Jobsuche im Cyberspace. Jede Menge weiterer Infos rund um die Berufswelt sind auf der Homepage des AMS unter www.ams.or.at abrufbar.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

AMS Österreich
Beate Sprenger, Tel. 01 / 33178 DW 522