ots Ad hoc-Service: RTV Family Entertainment <DE0007060204> Vereinbarung mit Nelvana erhoeht Umsatz um 25 Mio. DM jaehrlich

München (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Vereinbarung mit Nelvana erhöht
Umsatz um 25 Mio. DM jährlich

Auf derzeit stattfindenden Film- und Fernsehmesse Mipcom in Cannes haben RTV und Nelvana Ltd. (Toronto/Kanada) nach ihrer einjährigen erfolgreichen Zusammenarbeit beschlossen, ihre Kooperation weiter auszubauen. Für die kommenden drei Jahre ist hiermit ein zusätzliches Umsatzpotential von über 25 Mio. DM pro Jahr für die Aktivitäten mit Nelvana verbunden.

Im vergangenen Dezember haben RTV und Nelvana, weltweit größter unabhängiger Produzent und Vermarkter von Zeichentrickfilmen, einen umfangreichen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Nach der jetzt getroffenen Vereinbarungen wird nun ein Teil der bisher als Programmkäufe vorgesehenen neuen Titel als Koproduktionen eingeplant. Außerdem werden bis zu zwei weitere Zeichentrick-Serien pro Jahr koproduziert. Ferner wird Nelvana zusätzliche Programme von RTV erwerben.

RTV hat sich mit der Partnerschaft mit Nelvana den Zugang zum nordamerikanischen Markt, dem weltweit wichtigsten Fernsehmarkt, erschlossen. Die Übernahme von Nelvana durch Corus Entertainment (Toronto/Kanada), einer der wichtigsten und erfolgreichsten Betreiber von Sendern in Kanada, bedeutet für RTV verbesserte Absatzmöglichkeiten insbesondere in Kanada.

RTV erwartet in 2000 einen Umsatz von insgesamt 110 Mio. DM. Die Planungen für die kommenden Jahre sind in Vorbereitung.

Kontakt:

RTV Family Entertainment AG Andrea Keidel Phone +49-89-99 72 71 23 Fax +49-89 - 99 72 71 92 andrea.keidel@rtv-ag.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/06