ots Ad hoc-Service: SZ Testsysteme AG <DE0005067300> SZ Testsysteme: Erneuter Grossauftrag aus den USA

Amerang (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

SZ Testsysteme: Erneuter
Großauftrag aus den USA

Die SZ Testsysteme AG, Amerang bei Wasserburg, setzt ihre Erfolgsserie in den USA fort: Der Halbleiterhersteller Burr-Brown, Tuscon/Arizona, orderte jetzt mehrere Testsysteme der neuentwickelten Baureihe "Piranha". Das Gesamt-Auftragsvolumen beträgt knapp 5 Mio. DM. Für diese Summe liefert SZ an Produktionsstandorte in den USA und Taiwan Testequipment zur Prüfung von Halbleitern, die später in medizinischen Geräten (z. B. EKG), bei der Steuerung von Maschinen und Heizungen oder in der Umwelt-Messtechnik Einsatz finden.

Darüber hinaus erhielt SZ Testsysteme erstmals einen Auftrag von Maxim Integrated Products, Inc in Sunnyvale/Kalifornien. Der Neukunde bestellte Testgeräte im Wert von 2,2 Mio. DM für die Funktionsprüfung von Industrie-, Medizin- und Computer- Halbleitern sowie Handybauteilen.

Die SZ Testsysteme AG zählt zu den führenden Herstellern von automatischen Testsystemen zur Prüfung von Mixed-Signal- Halbleitern (analoge und digitale Datenverarbeitung) und ist seit dem 2. Juni 1999 am Neuen Markt an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Für das laufende Geschäftsjahr (30.9.) ist ein Umsatz in Höhe von rund 75 Mio. DM geplant (Vorjahr: 44,9 Mio. DM).

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/11