Gold-Zack-Vorstand wird weiter verstaerkt ots Ad hoc-Service: Gold-Zack AG <DE0007686800>

Mettmann (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Gold-Zack-Vorstand wird weiter
verstärkt

Christopher Newell und Mark Clubb für das internationale Geschäft

Mettmann, 4. September 2000 - Der Vorstand der Gold-Zack AG wird um zwei international erfahrene Manager verstärkt. Zum 1. September sind Christopher Newell und Mark Clubb in den Vorstand berufen worden. Die beiden Geschäftsführer der GoldZack-Tochter Altium Capital Partners (vormals Apax Corporate Finance & Securities), London, werden das europaweite Netz ausbauen und das Investmentbanking-Geschäft der Gruppe stärken.

Christopher Newell konzentriert sich dabei auf die Bereiche Corporate Finance und Asset Management. Auf diesen Gebieten hat sich der 40-jährige bereits international einen Namen gemacht. Er war über mehrere Jahre bei international bedeutenden Firmen wie KPMG und Morgan Grenfell in leitenden Positionen tätig und hat dort jeweils die Geschäfte in Großbritannien und den USA mitverantwortet. Seit 1990 arbeitet Newell für Apax in London und wurde vor fünf Jahren zum Managing Director ernannt.

Mit dem 39-jährigen Mark Clubb holt sich Gold-Zack einen exzellenten Analysten in den Vorstand, der das Aktienresearch, das Trading- und Securitiesgeschäft der Altium Gruppe verantwortet. Seine langjährigen Erfahrungen auf diesen Gebieten hat er sich bei bedeutenden Unternehmen wie UBS oder Credit Suisse First Boston erworben. Vor zwei Jahren begann er mit dem Aufbau der Bereiche Wertpapiere und europaweites Aktienresearch bei Apax, die sich inzwischen zu sehr erfolgreichen Sparten entwickelt haben. Clubb verfügt insbesondere in den Branchen Telekom, Medien, Informationstechnologie, Gesundheit und Konsum über umfangreiches Research-Know-how.

Die Berufung der beiden neuen Gold-Zack-Vorstände erfolgt wie geplant im Zuge der Übernahme von Altium durch Gold-Zack. Sie ist Bestandteil der konsequent verfolgten Strategie, Gold-Zack als führende europäische Investmentgruppe für Small- und MidCaps zu etablieren. Zur Anpassung an die neuen Herausforderungen war der Vorstand bereits im Juni um den Chairman der 75%-igen Gold-Zack-Tochter Greenfield Capital Partners. Floor Mouthaan, erweitert worden. Er ist für das Geschäft der Gruppe in den USA und in den Benelux-Ländern verantwortlich. Außerdem verstärkt seit Anfang August Elisabeth Prigge das Vorstandsteam um den Vorsitzenden Dietrich Walther. Frau Prigge verantwortet die Bereiche Finanzen und Investor Relations.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER