chello broadband wird "Big Brother" in Schweden rund um die Uhr übertragen

Amsterdam (ots-PRNewswire) - chello broadband nv (chello), eines
der weltführenden Breitband-Internet-Unternehmen, ist in Europa, Lateinamerika, Australien und im pazifisch/asiatischen Raum aktiv und Empfänger der Auszeichnung "Best European Consumer ISP". Die Firma hat die exklusiven Breitbandrechte in Schweden an der sensationellen Fernsehserie "Big Brother" erworben. Die Show beginnt am 3. September auf Kanal 5 in Schweden und gleichzeitig auf der schwedischen Abonnenten-Website von chello, "chello.se". Sie läuft 100 Tage.

Damit bietet chello seinen Abonnenten die neueste Sensation im Fernsehen. Die schwedischen Abonnenten von chello haben exklusiven Breitbandzugang zum größten Fernsehereignis in Schweden. Das Breitbandnetzwerk von chello ist die beste Möglichkeit, am beliebtesten interaktiven Fernsehprogramm der Welt teilzunehmen. chello bietet 2.400 Stunden der TV-Seifenoper aus dem wirklichen Leben.

Seit "Big Brother" 1999 in den Niederlanden Premiere hatte, hat sich die Sendung zu einer internationalen Sensation entwickelt. Über die gesamte Zeit der Übertragungen verzeichnete die jeweilige lokale Version die höchsten abendlichen Zuschauerquoten in den Niederlanden, Spanien, Deutschland und Großbritannien.

"Big Brother" bietet den Zuschauern nie dagewesene Einblicke ins Leben der zehn Bewohner eines eigens errichteten Hauses, in dem jede ihrer Bewegungen aufgenommen und zu einer täglichen Fernsehsendung von einer halben Stunde zusammengeschnitten werden.

Bei "Big Brother", das als beliebtestes interaktives Fernsehprogramm der Welt angekündigt wird, stimmen die Zuschauer jede Woche darüber ab, welcher der Hausbewohner das Haus und damit die Sendung verlassen muss. Aufgrund dieses Ausscheidungsverfahrens ergibt sich letztendlich der Gesamtsieger.

chello wird seinen Abonnenten exklusive Breitbandinhalte aus den Fernsehübertragungen bieten, darunter:

::die Möglichkeit, alle Fernsehübertragungen online zu verfolgen

::zwei Live-Kameraschaltungen aus dem Haus, rund um die Uhr

::Veranstaltungen wie zum Beispiel ein Wettbewerb, nach dem chello-Abonnenten Big Brother-Hausbewohner treffen

::Abstimmungen darüber, wer ausscheiden muss, auf der Website

::Hintergrundinformationen

Roger Lynch, President und Chief Executive Officer von chello broadband, sagte: "Dies ist ein weiteres Beispiel dafür, dass chello auf seinem Gebiet führend darin ist, seinen Abonnenten den aufregendsten und interessantesten Breitbandinhalt zu bieten. Aufgrund des innovativen Konzepts und der interaktiven Möglichkeiten scheint "Big Brother" wie gemacht für das Breitband-Internet, und nur mit chello erhält der Zuschauer das volle Erlebnis. Zusammen mit unserem Partnerunternehmen UPC Sweden fährt chello fort, die innovativsten Entertainment-Paketangebote zu bieten, die derzeit verfügbar sind."

Jon Dissen, Director bei chello Scandinavia, sagte: "Zweifellos wird "Big Brother" in diesem Jahr in Schweden die größte Sensation im Fernsehen sein. chello freut sich, seinen Abonnenten die Sendung als aufregende neue Dimension in ihrer Online-Unterhaltung bieten zu können. Nur von chello erhalten sie diesen Zugang zu weiteren Informationen über die Hausbewohner, den Online-Austausch mit ihnen und das exklusive Online-Archiv aller bereits ausgestrahlten Sendungen."

"Nach dem Erfolg des Streaming Media Festivals, das chello im März in Schweden veranstaltete, bestätigt dieser Deal unsere Position als führende interaktive Breitbandfirma auf einem der wichtigsten Breitbandmärkte in Europa," sagte Regina Joseph, Vice-President, Corporate Development/Content für chello broadband. "Wir werden weiterhin in der ersten Linie stehen und unseren Abonnenten in Schweden und der ganzen Welt die besten und innovativsten Streaming Media bieten."

Firmenprofil von chello broadband
chello broadband nv, eines der weltführenden Breitband-Internet-Unternehmen, ist geschäftlich in neun Ländern auf drei Kontinenten aktiv. chello broadband ist eine Tochtergesellschaft von United Pan-Europe Communications (UPC) ÄAEX:UPC, Nasdaq:UPCOYÜ. Sie bietet Services für Kabelbetreiber und andere Breitbandnetzwerke und ist darauf festgelegt, den privaten und den geschäftlichen Abonnenten die rund um die Uhr zugänglichen Internet-Services und Breitbandinhalte der nächsten Generation zu bieten. Die Breitbanddistribution findet in Europa, Neuseeland und Chile per Kabel statt, in Australien per MMDS (Mobilfunk) und Satellit.

chello erhielt die Auszeichnung "Best European Consumer ISP" auf dem ISP Forum 99 und die Auszeichnung "Ground Breaker Award for Marketing" beim Multichannel News International Third Annual Summit 2000. chello wurde im Juni 2000 vom Magazin TIME als eine der 50 Top Hightech-Firmen in Europa ausgewählt.

Am Dienstag, den 18. Juli 2000, kündigten der internationale Kabelbetreiber UPC, dessen Muttergesellschaft UnitedGlobalCom und Excite@Home, die führende US-amerikanische Breitbandfirma, die Bildung des größten Breitbandunternehmens namens Excite Chello außerhalb von Nordamerika an, und zwar durch die Fusion der chello broadband-Tochter von UPC mit den umfangreichen internationalen Aktivitäten von Excite@Home. Die Fusion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die Regulierungsbehörde, der Zustimmung bestimmter internationaler Partner und dem Abschluss der Finanzierung und soll am Jahresende abgeschlossen sein.

Besuchen Sie unsere Websites:
www.chello.com
www.chello.at