AFWAG Akademie fuer Weiterbildung Aktiengesellschaft im ersten Halbjahr 2000 auf Wachstumskurs ots Ad hoc-Service: AFWAG Akad. f. Weiterb. <DE0005084701>

Dresden (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Das Dienstleistungsunternehmen AFWAG Akademie für Weiterbildung Aktiengesellschaft hat im ersten Halbjahr 2000 DM 11,1 Mio. Konzernumsatz erzielt. Als besonders erfreulich stuft das Unternehmen den Umstand ein, dass erstmals über 50 % der angebotenen Leistungen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologien erbracht wurden. Das durch vorgezogene wachstumsintensivierende Investitionen sowie ausserordentliche Restrukturierungsaufwendungen bei der Niederlassung Berlin der Tochtergesellschaft ED-Frau GmbH belastete operative Ergebnis beträgt DM 0,3 Mio. Einmalbelastungen im nicht operativen Bereich werden durch ausserordentliche Erträge im 2. Halbjahr ausgeglichen. Der Vorstand ist daher zuversichtlich, den Konzernumsatz im Gesamtjahr um 10 % auf rd. DM 23,8 Mio. steigern und den Jahresüberschuss des Vorjahres übertreffen zu können. Die nach Eintragung der auf der ordentlichen Hauptversammlung vom 23.08.2000 beschlossenen Namensänderung künftig unter BilTrain AG firmierende Gesellschaft hatte auf ihrem Weg zu einem führenden privaten Anbieter umfassender Weiterbildungsleistungen in Deutschland im April 2000 die 10. Niederlassung Spremberg / Brandenburg und im März 2000 mit der Siemens AG und der Euro- Schulen-Organisation ein multimediales Communication-Center in Erfurt eröffnet.

Der vollständige Halbjahresbericht wird auf Wunsch gerne zugesandt.

Kontakt:
AFWAG Akademie für Weiterbildung Aktiengesellschaft